Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen

Winterimpressionen aus dem Exotenwald in Weinheim

<< < (3/4) > >>

Mick Rodella:
Hallo Ralf und Moni,

schöne Eindrücke! Eine bestimmte (Baum-)Bildbezeichnung finde ich recht lustig.  ;)

Die Schösslinge sind beeindruckend frosthart!

LG Micha

Xenomorph:
Hallo Ralf,

sehr schöne Bilders- so muss ein deutscher Ur-Wald im Winter aussehen!  ;D

Urzeitliche Grüße, Clemens

derTim:
Hallo Ralf,
danke für diese schönen Bilder,
ich bin immer wieder neidisch, weil es bei euch so viele
Mammutbäume gibt ;)
Grüsse aus Niedersachsen Tim

Waldläufer:
Hallo Ralf,
schöne u. informative Bilder. Da kann ich ja meinen nächsten Besuch noch etwas aufschieben.
Wenn sich auch der Gebirgsmammutb. nicht verjüngt, die Weihrauchzeder als Begleitbaumart tuts in Weinheim. Sie kommt sicherlich mit dem eher trockenen
Klima ca. 680mm im Jahr u. oft grusig sandiger Boden eher klar, wie auch der Bergmammutbaum.
Der Küstenmammutb. ist zwar mit den 2 Kaldenkirchenstammenden Kirchtürmen gut vertreten, doch stehen diese sehr wasserzügig in einem Einschnitt.
Der Altbaum sieht doch etwas trockengestresst aus. Diese abgebildeten jüngeren Bestände, die neulich durchforstet wurden stammen von Saatgut südlich von San Franzisko, also eher südlich. Ich vermeine aus den Bildern ablesen zu können, daß die Kronen grade etwas nachlassende Zuwachskraft zeigen.
Die Entwicklung ist natürlich lange nicht so gut wie im feuchten Burgholz.
Wie ich hörte ist es gelungen die Stämme zu verkaufen, allerdings zu einem Preis der die hohen Unkosten nicht deckt. Die Stämme konnten noch nicht viel Futter über der Astung ansetzen. Allerdings dürfte übermäßiges Dickenwachstum die Qualität doch mindern. Vielleicht hats doch nicht geklappt, wenn die Stämme noch rumliegen.         VG             Bernt

Sequoia1976:
 :)

Hi, super. Echt schöne Bilder von Dir. Mal was anderes so mit Schnee.
Aber nun reicht es auch bald mit dem weissen Zeug...

Gruß Ulf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln