Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Park- und Gartenanlagen
Winterimpressionen aus dem Exotenwald in Weinheim
TaunusBonsai:
Helau Kommjunitie!
Moni und ich haben heute den (hoffentlich) letzten Schnee dieses Winters genutzt, um ein paar verschneite Impressionen im Exotenwald in Winehome Weinheim einzufangen.
Bei dem Schnee, der bei uns in den letzten drei Tagen gefallen war, hatte ich anfangs Bedenken, ob wir dort überhaupt hinkommen, doch die Autobahn war frei und vor Ort konnten wir feststellen, dass die Bergstraße in diesem Bereich doch ein erheblich milderes Klima aufweist als unser kalter Taunus.
Wir waren fast enttäuscht, weil wir uns mehr Schnee und damit mehr winterliche Stimmung auf den Bilders versprochen hatten, doch schaut selbst, sooo schlecht war das Ambiente dort heute ganz bestimmt nicht...
schneeweißer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
TaunusBonsai:
...
Der Single Trail im KM-Bereich ist zu meinem Lieblingsplatz im Exotenwald geworden. Die Wurzelbrut, die ich an anderer Stelle bereits vorgestellt hatte, erfreut sich bester Gesundheit...
TaunusBonsai:
Die zwei KM-Towers stehen am mittleren Weg in der Nähe des großen KM, den man ohne "störendes" Laub der Nachbarbäume sehr gut in voller Größe sehen konnte.
TaunusBonsai:
Der große KM hat einen sehr beeindruckenden Stamm, zum Größenvergleich habe ich mich mal mit meinem Toupet dazugestellt... ;) :D ;D
TaunusBonsai:
Die meisten Stämme der gefällten KM liegen noch in der Nähe des großen KM am Wegesrand.
Den gepuderten UM-Stamm habe ich extra für unseren dendrophilen Jochen aufgenommen... ;) :D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln