Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mächtiger 1872-er in Bad Gleichenberg (Österreich)

<< < (6/9) > >>

Lukas Wieser:
Hallo Wolfgang, hallo Jochen!:-) Wow, wunderschöne alte Ansichtskarten!:-) *freu* Wollt Ihr diese tollen Fundstücke nicht kaufen, was kosten sie denn?:-) Ich war grad Gestern wieder auf Ansichtskartensuche, ein Bekannter hat zehntausende Schweizer Ansichtskarten aller Orte von A-Z, eine wahre Fundgrube!:-) Ich habe 5 Karten von Walenstadt (1906-1954) und 6 Karten von Heiligenschwendi Kt.BE (1912-1937) gefunden!:-) *freu* Ich kann jetzt nachweisen, daß der Monster-BM (BHD 3.55m!) von Heiligenschwendi 1913-1918 noch nicht gepflanzt war, z.B.auf einer Flugaufnahme von 1924 aber ca6m hoch ist!:-) *freu* *schockiert* Wenn der Monster-BM von Heiligenschwendi weiter derart extrem zulegt wird er im Alter von 138 Jahren (wie der hier vorgestellte Gigant) 14-17m BHU erreichen!:-O *schockiert* Mehr dazu in Bälde im zugehörigen Thread!:-) LG Lukas

xandru:
Hallo,

Scholem hat vor wenigen Tagen Bad Gleichenberg besucht und weist uns auf seine Eintragungen bei monumentaltrees hin; dort finden sich auch aktuelle Bilder.

Der große Bergmammutbaum ist die EU-ID 266: 42 m Höhe, 2,87 m BHD.

Die bereits genannten drei kleineren Bergmammutbäume heißen jetzt:
* EU-ID 5447: 23 m Höhe, BHD 1,34 m;
* EU-ID 5448: 18 m Höhe, BHD 1,11 m;
* EU-ID 5449: 20 m Höhe, BHD 1,21 m.Ferner steht in diesem Park noch ein Urweltmammutbaum von 1957 namens EU-ID 5450: 20 m Höhe, BHD 1,26 m.

Referierende Grüße,
Wolfgang
edit 2014-03-15: +Bild von Scholem – wolf   

Scholem:
Ein kleiner Balanceakt und links oben ein Starkast

Tuff:
Bei Obelix wäre das die Positur 'Und jetzt langsam absetzen.'

Auf jeden Fall: Ein schönes Paar :) und übrigens, noch nachträglich, herzlich willkommen im Forum !

Das ist ein besonders 'mammutiger' Baum mit vorbildlichen Stoßzahn-Ästen. So einen hatte ich mir vorgestellt bei meiner 'Tier-Ähnlichkeit' Hypothese.

Scholem:
Ja Danke, das ist der Größte, den ich kenne, aber der große Herrmannswörther ist auch nicht viel kleiner. EU-ID2993

lg Scholem

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln