Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Besitzen Mammutbäume besondere Fähigkeiten?

<< < (5/5)

Fritz:
Moin Remi - hier wird aber nicht mit Kryotherapie geschummelt ...  ;)

Hier liegt quasi eine "endogene Wärmeerzeugung bis zum Zelltot" vor ... was für Dr. House ... :P

schummel- und brandblasenfrei Grüße
Fritz

Gerald:
Moin Moin,

Hallo Herbert, ja da stimme ich dir 100%ig zu. Ob nun eine Theorie stimmt oder nicht ist letztlich egal Hauptsache man kann damit etwas anfangen bzw. man wird geheilt, wobei diejenigen Kranken die fest an Homöoptathie oder Wunderheilungen glauben da klar im Vorteil sind ;D.
Man könnte über dieses Thema unendlich viel schreiben, aber dafür sind andere Foren eher geeignet.

Nur um auf das Wasser zurück zu kommen, ich habe von einem Bekannten einen Kanister Leitungswasser bekommen, das durch einen sogenannten Aktivator oder auch Aufbereiter geflossen ist. So genanntes Gie-Wasser, es wird darin nichts ausgefiltert, sondern das Wasser fließt an starken Magneten vorbei. Dabei verringert sich die Oberflächenspannung des Wassers und es schmeckt auch anders. Soll ganz dolle Eigenschaften haben. Vielleicht kennt der eine oder andere solche Geräte. Die chemische Industrie setzt ähnliche Geräte ein (vom Österreicher Grander, allerdings anderes Prinzip) um ihre Wasserleitungen vor Korrision zu schützen. Im Frühjahr werde ich ein Experiment starten und einige BM Sämlinge mit diesem Wasser gießen und andere nicht. Werde dann zu gegebener Zeit darüber berichten.

Viele Grüße Gerald

Lukas Wieser:
Hallo Lutz, hallo MB-Freunde!:-) Ein sehr interessanter Link, danke!:-) Zuerst einmal: Wie Fritz richtig bemerkt hat, bewirkt das Streicheln, Massieren etc das Gleiche wie der Wind, die Pflanzen wachsen weniger in die Höhe und bekommen dafür einen dickeren Stängel/Stamm!:-) Vor vielen Jahren besuchte mal ein (in der Schweiz) berühmter Wünschelruten-gänger meinen Walenstadter BM-Giganten, leider war ich nicht Zuhause!:-) Wie er mir später am Telefon erklärte, spührte er rund um meinen Giganten eine enorm starke (positive) Energie, wie man sie nur sehr selten vorfindet, und er meinte daß dieser Ort vielen Menschen nützen könnte!:-) Seit ich in Walenstadt mit meinem Giganten lebe war ich nur noch sehr sehr selten krank, früher x-mal pro Jahr!:-) Als ich im Juli 2006 bei extremer Trockenheit den durstigen Giganten von Corseaux s.Vevey besucht habe, ging es mir nachher sehr schlecht, ich fühlte mich total kraftlos+konnte kaum gehen!:-( LG Lukas.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln