Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Jahresreport 2009 - Mammutbaum-Register Europa / Deutschland  (Gelesen 4274 mal)

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community

Der Jahresreport 2009 über den Stand der Erfassung der Mammutbäume in Europa (einschliesslich Deutschland) liegt vor. Über 9500 Standorte in 27 Ländern Europas konnten bisher im Mammutbaumregister erfasst werden.

Vielen Dank für die umfangreiche Unterstützung des Projektes Mammutbaum im vergangenen Jahr 2009!

... zum Europa-Report

... zum Deutschland-Report
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Jahresreport 2009 - Mammutbaum-Register Europa / Deutschland
« Antwort #1 am: 30-Dezember-2009, 14:12 »

Oje, jetzt fehlen meine kaiserstühler ja in der statistik... :-\
Gut, dann liste ich die nächstes jahr.
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Jahresreport 2009 - Mammutbaum-Register Europa / Deutschland
« Antwort #2 am: 30-Dezember-2009, 14:16 »

Gibts eigentlich eine Top20 Europa?
Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Jahresreport 2009 - Mammutbaum-Register Europa / Deutschland
« Antwort #3 am: 30-Dezember-2009, 14:34 »

Wie ich mit Freude feststelle,

führt NRW bei der Anzahl Einzelbäume,
sowie den KMs und den UMs.
 :D

Freudiger Gruss
Jochen
Gespeichert

Sir Cachelot

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3874
  • Ricolaaaaaa
Re: Jahresreport 2009 - Mammutbaum-Register Europa / Deutschland
« Antwort #4 am: 30-Dezember-2009, 14:45 »

Jochen, nicht die Masse sondern die Klasse macht es.....die geilsten Bäume stehen immer noch in BW ätschibätsch.

Gespeichert
Ich bin viel zu faul, etwas unwichtiges zu tun

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Jahresreport 2009 - Mammutbaum-Register Europa / Deutschland
« Antwort #5 am: 30-Dezember-2009, 17:25 »

Jochen, nicht die Masse sondern die Klasse macht es.....die geilsten Bäume stehen immer noch in BW ätschibätsch.




Die Mammutbäume mit den höchsten Lebenserwartungen, stehen in Hessen!  ;)
Zwischen Ringgau und Taunus befindet sich das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands.  8)

Statistischer Gruß
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

lk1992

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 373
Re: Jahresreport 2009 - Mammutbaum-Register Europa / Deutschland
« Antwort #6 am: 30-Dezember-2009, 18:04 »

Zitat
die geilsten Bäume stehen immer noch in BW

Genau!   ;D ;D
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Jahresreport 2009 - Mammutbaum-Register Europa / Deutschland
« Antwort #7 am: 31-Dezember-2009, 04:41 »

Jochen, nicht die Masse sondern die Klasse macht es.....die geilsten Bäume stehen immer noch in BW ätschibätsch.

DAS war nicht das Fazit meiner Feststellung. :)

Fazitärer Gruss
Jochen

 :P
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Jahresreport 2009 - Mammutbaum-Register Europa / Deutschland
« Antwort #8 am: 31-Dezember-2009, 09:09 »

Die Mammutbäume mit den höchsten Lebenserwartungen, stehen in Hessen!  ;)
Zwischen Ringgau und Taunus befindet sich das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands.  8)
...stimmt ! Und in dem die Anzahl der Mammutbäume in den nächsten Jahren noch deutlich zunehmen werden 8).

Zugenommene Grüße ! Michael :)
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

xandru

  • Gast
Re: Jahresreport 2009 - Mammutbaum-Register Europa / Deutschland
« Antwort #9 am: 31-Dezember-2009, 09:57 »

Guten Morgen – …Community,

…nein, „Lutz“ allein hätte nicht genügt! Denn wir haben bei den Standorten in den letzten 12 Monaten eine Zunahme von etwa 60% – sowohl für das Deutschland-Register als auch für das Europa-Register. Und dies war nur möglich, weil viele Begeisterte und ein paar Verrückte nicht müde werden sein immenses Werk fortzuführen.

Oder ist es doch in allererster Linie das Verdienst von Lutz? Es ist schließlich leicht, ein Stockwerk auf das andere zu setzen. Schwer ist es hingegen, den Grund so zu legen, dass er trägt. Und die Basis ist dann am besten gelungen, wenn die Mühe gar nicht mehr auffällt, die darinnen steckt.

Gerade wenn das Gebäude nun so zügig in die Höhe wächst, ist dies der Beweis für ein wirklich tragfähiges Fundament!

In diesem Sinne also auch die besten Neujahrswünsche an Lutz!

Wolfgang



Für Freunde der Statistik hier die Zuwächse in den einzelnen Kategorien:

gesamt
BM
KM
UM
Standorte
Dtl.
5269 → 839359%   3438 → 534055%   154 → 23553%   1677 → 281868%   
Bäume
Dtl.
20317 → 2661031%   14579 → 1841126%   869 → 107323%   4869 → 712646%   
Standorte
Europa
5972 → 952559%   3935 → 612756%   239 → 38260%   1798 → 301668%   

Statistische Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 31-Dezember-2009, 10:02 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Abfragen.