Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Essen, Kaiser-Wilhelm-Park

(1/5) > >>

Kawi:
Hallo allerseits,

anscheinend ist dieser Ort noch nicht vertreten: im Kaiser-Wilhelm-Park in 45326 Essen (Stadtteil Altenessen) wachsen 12 Metasequoia glyptostroboides. Anbei ein Bild vom März dieses Jahres von einigen der Bäume.

Viele Grüße
Karola

Lukas Wieser:
Hallo Karola!:-) Toller Fund, weiter so!:-) LG Lukas

Kawi:
Heute bin ich bei strahlendem Sonnenschein mittags zum Park rausgefahren, um mal ein paar aktuelle Fotos der Bäume zu machen und mir noch mal anzusehen, wo sie denn nun genau wachsen. Es gibt zwei Zweiergruppen am Teichrand, und dann längs eies Weges in Teichnähe eine Zweier- und zwei Dreiergruppen. Irgendwie hatte ich auch einzelne Bäume in Erinnerung, aber das war ein offensichtlicher Trugschluss.

Hier sind erstmal die beiden Bäume am süd-westlichen Teichrand. Einer davon ist als Naturdenkmal beschildert. Von diesen dann noch ein Ausschnitt der Stämme. Die beiden stehen sehr nahe beieinander.
Dann die Zweiergruppe auf der anderen Seite des Teiches, am nord-westlichen Rand. Diese Bäume haben einen Abstand von schätzungsweise 2m zueinander.

Kawi:
Und die drei Gruppen längs des Weges, östlich/nordöstlich des Teiches. Innerhalb der jeweiligen Gruppe ist der Abstand zwischen den Bäumen ca. 2m (geschätzt).

Sischuwa:
...Hi Karola,
wirklich sehr schöne Aufnahmen von ganz tollen UMs... ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln