Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
17 Um und 2 BM in Essen
Lukas Wieser:
17UM und 2 BM in Essen: Hallo Jürgen!:-) Ich staune immer wieder, wieviele Metas bei Euch in Deutschland rumstehen!:-O:-) LG Lukas.
Bischi:
Hallo Lukas
Stimmt, in den '70ern und '80ern waren die Metas wohl total 'in' zumal sie ja auch sehr leicht zu vermehren sind. Nicht nur in Privatgärten, auch auf öffentlichen Grundstücken wurden die Bäume reichlich gepflanzt. Nach einem Pflanzeinbruch scheint man sich der Metas in letzter Zeit wieder vermehrt zu widmen (500 Metas für die A42 z.B.)
Auf einem neu angelegten Parkplatz in Bochum hab ich letztens drei Gruppen je 4 Urweltler frisch angepflanzt gesehen,- Meldung folgt noch.
Grüße in die Schweiz vom Jürgen
Kawi:
Hallo Jürgen,
da ich gerade noch mal überprüfen wollte, ob nicht noch einer meiner neuen Essener UMs bereits vorkommt, habe ich mal einige der Standorte in der Liste angeklickt. Bei ID 8653 (Twentmannstraße/Loosscheid, Stoppenberg) bin ich auf Unstimmigkeiten gestoßen: die Koordinaten verweisen auf Feldstraße 14, 59439 Holzwickede. Das müsste wohl noch mal kontrolliert werden...
Prüfende Grüße
Karola
Bischi:
Hallo Karola
Danke für den Hinweis, werd nacher von meinem PC mal nachschauen, da hab ich GE istalliert.
Nachprüfende Grüße vom Jürgen
Bischi:
Hallo Karola
Stimmt, kleiner Vertippser meinerseits
statt bei der Lon. 7.02....einzugeben habe ich 7.62.....eingetippt.
Werd mal direkt bei der Obrigkeit bescheid geben.
Dank dir für den Hinweis
Korrigierende Grüße vom Jürgen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln