Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

17 Um und 2 BM in Essen

<< < (3/4) > >>

Kawi:
Hallo Jürgen,

gerade schaute ich noch mal nach den Standorten in E-Frohnhausen (in dieser Richtung war auch was von der Bahn aus zu sehen), da stellte ich fest, dass man mit deinen Koordinaten für den Altendorfplatz in E-Steele an der Steubenstraße landet. Das ist wohl nicht so beabsichtigt, oder?

Verirrte Grüße
Karola

Kawi:
Hallo Jürgen,

vorhin wandelte ich "auf Deinen Spuren". ;) Auf dem Katholischen Margaretenfriedhof stehen übrigens mindestens zwei UMs, wie Du am Foto erkennen kannst. Ich hatte es vom Gehweg an der Margaretenstraße aus aufgenommen und bin mir nicht ganz sicher, wie die Position der beiden Bäume zueinander tatsächlich ist, ob also der rechte, offenbar etwas zurückliegende, vielleicht "Deiner" ist.

Ich bin auch zur Martin-Luther-Straße (so heißt Deine Lutherstr. korrekt ;)) gegangen und habe Deinen UM mühselig duch das Gestrüpp orten können (ohne Foto), aber nicht den (oder die) anderen. Vielleicht sollte ich bei nächster Gelegenheit einen Ausflug auf den Friedhof machen und mir mal all die großen Bäume genauer ansehen. Eine Zeder mit großen Zapfen wächst dort auch. :)

Spurenwandlerische Grüße
Karola

Bischi:
Hallo Karola
In der Tat, das mit der Steubenstr, ist nicht beabsichtigt, evtl ein Tippfehler von mir?
die richtigen GE-Koords wären:: 51.448795   6.981132
Werds mal im Berichtigungstread melden
Danke für deinen Hinweis.
Für die Friedhofs-UM, scheinen andere Bäume gewesen zu sein die du entdeckt hast, peinlicherweise bin ich
fast unter denne hergelaufen, als ich den anderen fotografiert habe, wie ich grad auf GE gesehen habe, die beiden sind da gut zu erkennen......peiiiinlich hoch 3, da sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Deine müßten auf die Koords:  51.448640  6.983598 hören, schau doch mal.
geguhgelte Grüße vom Jürgen

Kawi:
Hallo Jürgen,

der zweite dann auf der anderen Seite des Häuschens?
Dann werde ich demnächst mal eine Fundmeldung dafür machen, mich aber vielleicht trotzdem vorher noch mal vergewissern, dass auch alles seine Richtigkeit hat...

Viele Grüße
Karola

Bischi:
Die beiden müßten dicht beieinander stehen, direkt unterhalb des Häuschen mit dem hellblauen Dach und der Lichtkuppel, denke das dürften die sein.
Schau doch bei Gelegenheit mal vorbei.

LG vom Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln