Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: kleine Runde in Köln und Umgebung  (Gelesen 2560 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
kleine Runde in Köln und Umgebung
« am: 26-Dezember-2006, 20:26 »

Hallo an alle,

heute hatte ich eher zufällig die Kamera dabei...

Dieser Bergmammut steht in 51427 Bergisch-Gladbach (Ortsteil Refrath), Im Hag Nr. 2. Daneben ein Lebensbaum, weiter hinten noch eine Sicheltanne.

Der Baum ist ca. 19 Meter hoch, DBH 0,65 m.





Die Metasequoia (Höhe ca. 17 Meter, DBH 0,51 m) steht in 51109 Köln-Brück, Brücker Mauspfad 603





Das nächste Exemplar (wie so oft von Schmarotzern befallen, aber noch nicht völlig erstickt) wächst in der Neufelder Str. 37, 51067 Köln-Holweide. Der Baum ist etwa 20 Meter hoch, der Durchmesser liegt "im Dunkeln".





3 schöne Bergmammuts stehen auf dem Gelände der Riehler Heimstätten  an der Krause-Str. (50735 Köln-Riehl)

Baum Nummer 1 ist ca. 23 Meter hoch bei 0,96 m Durchmesser.





Baum Nummer 2 misst ca. 26 Meter bei geschätzten 1 Meter DBH (Efeu...)





Baum Nummer 3 ist vielleicht so hoch wie Nr. 1, leider kommt man nicht an den Baum heran und er versteckt sich zu gut für die Kamera.



In 50354 Hürth-Hermülheim gibts auch noch einen "neuen" Bergmammut: Bachstraße 135, Höhe ca. 15 Meter, nicht zugänglich. Leider wars schon ziemlich dunkel, trotzdem war der Baum gut zu identifizieren.





beste Grüße aus Hürth,

Michael
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
kleine Runde in Köln und Umgebung
« Antwort #1 am: 27-Dezember-2006, 19:51 »

Hallo Michael,

herzlichen Dank für die Meldungen! Ich bin soeben Deiner kleinen Runde in Köln und Umgebung gefolgt und habe alle Mammutbäume im Register erfasst.

vg - Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 18 Abfragen.