Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Pflanzung BM Rinderweid, CH-8735 Rüeterswil/Kt.SG  (Gelesen 2070 mal)

Lukas Wieser

  • Gast
Pflanzung BM Rinderweid, CH-8735 Rüeterswil/Kt.SG
« am: 10-November-2009, 11:47 »

Pflanzung BM Rinderweid, CH-8735 Rüeterswil/Kt.SG. 24.102009 Hallo Wolfgang!:-) Heute habe ich auf dem Bauernhof "Rinderweid" meiner Tante und meinem Onkel, Marie und Alois Gisler-Wieser, einen Deiner Mountain Home Grove-Sämlinge ausgepflanzt!:-) *freu* Der Sämling misst genau 70cm Höhe und 70cm mal 70cm Breite, Stammdurchmesser:2cm!:-) Der Standort: Rund 810m über Meer, 10m westlich vom 1795 erbauten Bauernhaus, Hangexposition West, jährlicher Niederschlag 1'500-2'000 Liter/m2!:-) In diesem Haus ist schon mein Grossvater Martin aufgewachsen, und mein Vater Martin wurde in diesem Haus am 03.03.1933 geboren und ist hier mit 7 jüngeren Geschwistern aufgewachsen, ein geschichtsträchtiger Ort, auch ich war hier als Kind unzählige Male in den Ferien/zu Besuch!:-) Rüeterswil gehört zur Gemeinde St.Gallenkappel und befindet sich östlich des Zürichsees, vom Sämling aus sieht man Wiesen, Wälder, Hügel, Berge und einen Teil des Zürichsees!:-) Werde weiter berichten!:-) LG Lukas.
Gespeichert

Fritz

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1139
Re: Pflanzung BM Rinderweid, CH-8735 Rüeterswil/Kt.SG
« Antwort #1 am: 11-November-2009, 17:47 »

... jährlicher Niederschlag 1'500-2'000 Liter/m2!:-) ... Werde weiter berichten!:-) LG Lukas.

Hallo lucky Lukas - von solchen Mengen können wir nur träumen ... Hamburg hat gerade mal 714 mm ... Berlin kümmerliche 581 mm  :'( ... ob es hilft, dass nach 0,6 - 2,4 m in Hamburg das Grundwasser steht? Muss ja  :-\

Dem Mountainhomer an historischer Stätte die besten Wünsche

LG Fritz

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 17 Abfragen.