Servus!
Bevor wir am Wilhelm-Kempf-Haus eintrafen, haben wir uns Teile von Wiesbaden angeschaut. Eine schöne Altstadt mit tollen Gebäuden. Dort konnten wir den Höhenmesser auch mal an der wunderbaren Marktkirche testen. Allerdings war die Kirchenbeschreibung fehlerhaft, denn 98 m ist der Hauptturm nicht
Nebenbei haben wir ein paar Mammutbäume gesehen. Wir hoffen es ist auch die ein oder andere Neumeldung dabei, die wir hoffentlich nicht aus Ralfs Pfanne gelöffelt haben. (Wir können z.Zt. das Register nicht öffnen
)
Zunächst der von Lutz Lea gemeldete BM an der Fichtestr. 33. Dieser Baum ist seit der Meldung um sagenhafte 13m auf jetzt 35m Höhe angewachsen.
Dann ein kleiner Höhepunkt, denn wir fanden zwei KM am Casinopark neben der Sonnenberger Straße. Immerhin ist der größere Baum 26,6 m hoch und hat einen BHU von 2,36m.
Im Villenviertel westlich von diesem Park wimmelt es nur so von enorm hohen Riesenlebensbäumen. Dazwischen fanden wir schließlich noch zwei BM. Ein älterer Baum von 25m Höhe und mehr als 1,5 BHD steht an der Ahornstraße. Ein kleiner 5m hoher Jüngling an der Rosselstraße.
Schließlich wurde unsere Suche abgerundet durch zwei schöne UM im Dambachtal Nähe Freseniusstraße (Standartbäume mit 28m Höhe und 1,0 m BHD).
Gruß
Hiltrud und Werner
Hier die Bilder