Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schöne Gruppe!  (Gelesen 2373 mal)

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Schöne Gruppe!
« am: 20-Dezember-2006, 22:50 »

Hallo Sequoisten!

Lutz Lea hatte ja schon einen schönen Beitrag zum Thema Sicheltanne geliefert. Auf der Suche nach Mammutbäumen stoße ich hier in NRW öfter auf Sicheltannen. Im Japanischen Garten in Leverkusen und im Von-Halfern-Park in Aachen stehen je 5-8 Exemplare.

Bisher habe ich aber auch nur eine gefunden, die möglicherweise noch aus dem 19. Jahrhundert stammt. Am Eingang zum Schloss Gymnich in Erftstadt steht eine Gruppe von 2 Sumpfzypressen und einer Sicheltanne, die Bäume sind sehr groß (nicht gemessen, aber ca. 25-30 Meter hoch). Dort wachsen aber auch 3 alte Mammutbäume (siehe Datenbank).

Hier zwei Bilder aus verschiedenen Perspektiven von der Gruppe in Herbstfärbung:


mit den besten Wünschen fürs Fest

Michael



Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
ups!
« Antwort #1 am: 20-Dezember-2006, 23:21 »

hoppla!

Da bin ich in der falschen Rubrik gelandet. Ist ja gar kein Mammutbaum auf dem Bild. Sorry...
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 19 Abfragen.