Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Monster-BM Kirche Scherzligen, Thun/Schweiz!!!

<< < (3/5) > >>

Lukas Wieser:
An Waldläufer: Mein "lieber" Bernt!;-) Wow, gewaltige 14 Beiträge, da nehme ich Deine Kritik natürlich sehr ernst!;-) Spass beiseite: 1.Wenn Dir meine detailierten Beiträge nicht passen brauchst Du sie nicht lesen. 2.In der Baumforschung vermisst man besonders dicke/grosse Bäume auf verschiedenen Höhen, um sie miteinander vergleichen zu können und um den Stamminhalt berechnen zu können.(Siehe Prof.Robert van Pelt, Prof.St.Sillett, Wendell Flint, Bernd Ullrich, Michel Brunner etc). 3.Die von Dir angesprochenen über 50m hohen Wald-BM sind verglichen mit Giganten wie (Neuweiler-) Hofstett oder dem Giganten von Luzern ehrlich gesagt Zahnstocher+nicht sehr stabil!;-) 4.Auch bei uns gibt es Wald-BM über 50m, der wohl Höchste steht in Krauchthal/Kt.Bern und mißt rund 53m bei rund 1.50m BHD, seine Holz-Masse beträgt nur ein Bruchteil meines Walenstadter Giganten!:-) 5.Wenn Dich das Klima von Thun interessiert bekommst Du bei der Stadt Thun Daten!;-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Ja, da hast Du recht, ich habe Daten einer Menge Schweizer Wald-BM!;-) Allerdings finde ich Höhe allein nicht sehr faszinierend... Wie ich gesehen habe hat Lutz vergessen den BM-Riesen von Krauchthal/Kt.Bern ins Register einzutragen->siehe Thread "Systematische Inventur..." Trag bitte mal 53m Höhe/ 1.50m BHD als Schätzung von mir ein, danke!:-) LG Lukas.

Lukas Wieser:
Hallo Steffen!:-) Danke für die Links, das Winterbild ist wunderschön!:-) LG Lukas. Hallo Peter!:-) Danke auch für Deine Links, leider kann mein Handy aus irgendwelchen Gründen die Bilder nicht anzeigen!:-( Aber wichtiger ist es ja, daß die Kollegen diesen tollen BM bewundern können, ich habe viele Fotos!:-) Im EU-Register ist ein Stammbild, welches Ivo für mich hochgeladen hat!:-) Lutz wird es demnächst in diesen Thread stellen... LG Lukas.

Sir Cachelot:
Update:
War vor Ort - schöner BM.

Sir Cachelot:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln