Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

BM-Aussaat vom 17.11.2007

<< < (74/76) > >>

Tom E:
Hallo Tim,

immer doch.  ;)

Gruß
Tom

Tuff:
Und meine Fragen bitte nicht vergessen :D

derTim:
Hallo Zusammen,
Ich hoffe es geht euch allen gut. :)
Es ist ja doch ein weilchen her, seit meinen letzten Messungen. Und einiges passiert in der Welt, verrückt.
Sorry, aber ich hatte irgendwie immer etwas anderes im Kopf....
Heute zum Monatsende gibt es mal wieder ein kleines Update. :)
Denn heute habe ich BM Nr.1 das erste mal aufgeastet.
Das muss ich natürlich mal wieder dokumentieren.
BM Nr. 1 hat, durch Vögel, 2 mal seine Spitze verloren. Jeweils ca. 15-20 cm. Er hat jedes Mal eine neue gebildet. Er wäre bestimmt einen Meter höher ohne Spitzen Verlust.
Die letzten Jahre, seit er höher ist als das Haus, sitzen kaum noch Vögel auf der Spitze. Das ist den jetzt wohl zu windig oder zu gut Sichtbar auf der Spitze.
Oder Zufall?
Ich werde es beobachten....


Er hat mittlerweile einen BHD von 45.836 cm.


Einen Durchmesser am Boden
von 85.944 cm  8) :o

Achso, seit ein paar Jahren hat er Zapfen.
Dazu muss ich mal älter Bilder der ersten Zapfen suchen...
Die Stecklinge und Bonsais leben mittlerweile nicht mehr, ich habe sie leider im Winter vergessen...

derTim:
...

derTim:
...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln