Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

BM-Aussaat vom 17.11.2007

<< < (25/77) > >>

steffen129:
Hallo

An die angenervten!

Ich schreib das was ich denk und womit ich super erfahrungen gemacht habe.

LG:  immer etwas ruhiger werden!!!

PS: der Rest ist jedem sein eigenes Problem.

Wayne:
also keine Erklärung warum das Abdecken mit Schnee quatsch ist......schade....jemand der im Süden Bayerns einen BM pflanzen will, wäre für Tipps vom großen Meister bestimmt dankbar gewesen........langsam verliert dieses Forum seinen Sinn......gruß Wayne

ac-sequoia:
Hi Tim,

Wahnsinn wie sich dein Baum entwickelt hat  :o
Von der gekappten Spitze ist wohl garnichts mehr zu sehen  ;D
Jetzt muss er nurnoch durch den Winter kommen und dann bin ich mal gespannt was er 2011 an Zuwachs macht.

@Steffen,

nur weil du ohne Schnee auch gute Erfahrungen gemacht hast, muss Schnee dann ja nicht direkt "quatsch" sein ;)
Da diese Baumart über Jahrtausende, wahrscheinlich nie solche Winter wie sie hier oft herrschen (oft wenig Schnee, kalte Ostwinde) überstehen musste, hat er sich bestimmt auch gut drauf eingestellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Großteil der Jungbäume in der Sierra eingegangen wäre, wenn es nicht jedes jahr diese Massen an Neuschnee geben würde. Und warum sollte man hierzulande, diese Winterverhältnisse nicht simulieren (wenn der Schnee vorhanden)?

Gruß
Andreas

Bernhard:

--- Zitat von: wayne1969martina am 02-Oktober-2010, 11:09 ---also keine Erklärung warum das Abdecken mit Schnee quatsch ist......schade....jemand der im Süden Bayerns einen BM pflanzen will, wäre für Tipps vom großen Meister bestimmt dankbar gewesen........langsam verliert dieses Forum seinen Sinn......gruß Wayne

--- Ende Zitat ---

Wayne, wahrscheinlich ist gießen und düngen auch Quatsch!  ;)   ;D ;D ;D

Laß Dich nicht kirre machen, der Erfolg gibt uns recht. Ich häufel auch immer Schnee an, wenn welcher liegt. Darum stehen in Hessen auch mehr BMs als in Thüringen ........

Gelassener Gruß in den Sequoiapark  :-*

Berni

steffen129:
Hallo

ach ihr seit so nett, kann herzlich lachen.

weiter so.

PS: bin dran und forste jetzt 300 stüch BMs auf.
Leider einen UM nach hessen verschenkt, den hol ich nun zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln