Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Stuttgart - Vorsteigstr. - MB-Wurzeln werden einbetoniert
isbg33:
--- Zitat von: xandru am 18-September-2009, 13:06 ---Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen dort vorbeizuschauen. ;)
--- Ende Zitat ---
Hallo Wolfgang!
Ich schau da mal vorbei - ich habe ja auch noch etwas anderes in S zu klären (ist nicht vergessen).
Es handelt sich wohl um einen (oder beide) MBR 417 Zeppelinstr. 35 oder MBR 728 Gutbrodstr.101
An der Vorsteigstr. steht kein MB - aber die Lage ist dort etwas verwirrend. Die Vorsteigstr. macht in der Nähe der MB einen Bogen und dort geht die Gutbrodstr. ab. An der gleichen Stelle beginnt oder endet auch eines der berühmten Stuttgarter Stäffele (= Treppe nicht befahrbar) hoch zur Zeppelinstr. An diesem Stäffele stehen beide Bäume - einer oben an der Zeppelinstr; der andere unten an der Gutbrodstr. Beide sind als ND gekennzeichnet und gehören zur W.-Saat.
JNieder:
Wolfgang: glaube nicht, dass das ID 417 ist.
Hier kann man sich die beiden Bäume in guter Auflösung
und in der Vogelperspektive ansehen:
http://www.bing.com/maps/?mkt=de-de&mkt=de-de#JndoZXJlMT1TdHV0dGdhcnQrVm9yc3RlaWdzdHIuJmJiPTU3LjExMjM4NTAwNzkzNCU3ZTE3LjYyMjA3MDMxMjUlN2U0Ni4xNjQ2MTQ0OTY4OTcxJTdlLTIuMjg1MTU2MjU=
LG
Jochen
JNieder:
Ingolf, auch das sind sie nicht.
Die betreffenden Bäume stehen dicht zusammen.
Sind nicht im Register.
Quasi eine Neumeldung.
Wenn man an der Ecke Vorsteigstrasse / Gutbrodstrasse steht,
sind die nicht zu übersehen.
isbg33:
doch Jochen genau das sind sie!!
Besser zu erkennen als auf den Fotos im Register.
Die gestrichelte Linie ist der Veraluf "meines" Stäffles - das ist so schmal, dass man es bei GE u. a. nicht erkennen kann.
In dem anhängenden GE-Ausdruck kann man den Verlauf des Stäffeles etwas erahnen.
JNieder:
Jau - Ingolf, hast mich überzeugt ! :)
Kannst ja trotzdem mal dort nachsehen,
was da genau los ist.
Nehme jetzt mein Luftbild raus.
Nimm Deins auch besser raus.
Wegen "kopiereit", wie Ralf immer schreibt.
LG
Jochen
[+] hab's rausgenommen, tb
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln