Hallo,
Ich war eben auch dort. Ingolf hat absolut Recht.
Im Schatten des unteren Baumes steht am Eingang zum Grundstück sogar angeschrieben „Gutbrodstraße 101“. Der obere Baum steht auf dem anderen Grundstück. Ich habe die korrekten GPS-Daten mal in den Thread geschrieben.
Die Baumaßnahme betrifft den unteren Baum. Er steht ziemlich am Hang; talseitig haben sie fast unmittelbar neben dem Stamm ein drei Meter tiefes rechteckiges Loch gegraben, dessen Boden talwärts fast ebenerdig abschließt. Ganz unten im Loch ist ein rechteckiges Beton-Fundament.
Etwa zwei Meter vom Pflanzpunkt in die Tiefe und etwa zwei Meter hangabwärts haben sie beim Graben des Loches eine Wurzel von knapp 20 cm Durchmesser abgeschnitten und einen weiter führenden Wurzel-Ausläufer angeschnitten.
Von Jute oder Plastik
habe ich dort nichts gesehen.
Soll wohl heimlich passieren, da alles als Sichtschutz mit Planen abgedeckt wird.
Kann ich nicht bestätigen. Eine provisorische Holztreppe führt am nummerierten Gartentor vorbei über den Zaun am Stamm vorbei zum Haus. Ich bin sie mal nach oben gegangen. Alles am Baum ist glasklar einzusehen.
Ich hatte nur keinen Fotoapparat dabei. Das ist plöt
zumal ich in der Nähe einen stattlichen 8-bis-10-Meter-KM entdeckt habe, was wiederum gut ist
Berichtender Gruß,
Wolfgang