Hallo Lutz,
Dann sind die Änderungen in
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2759.msg42053#msg42053 also in Ordnung? Ralf wartet auf grünes Licht.
Vielen Dank für Deine umfangreichen Wilhelma-Nachlese(n) der letzten Tage.
Einige der Standorte hatten einfach Beiträge als Container für weitere Bilder, Messungen und sonstige Informationen verdient. Wahrscheinlich verdienen nicht alle von ihnen einen eigenen Wiki-Eintrag.
Aber es ging mir darum, mal die Richtung ein wenig auszuloten, in die der Mehrwert gehen könnte.
Bin gespannt, wie (und wo) es weitergeht.
Jetzt muss ich erst mal überflüssige Bilder löschen, GE-Pins aufräumen, Schulsachen sortieren und Unterricht vorbereiten. Eine Pfalz-Fahrt ist auch noch nicht abgearbeitet. Wahrscheinlich sollten wir Gleisweiler ja aufspalten und mit guten GPS-Daten versehen.
Auch Ellenberg gehört auf jeden Fall auf den Punkt gebracht und wahrscheinlich sogar zuerst gesplittet, das haben wir diesen Sommer auch gesehen. Das führt zu der meines Wissens bisher nicht geführten Diskussion, wie denn ein „Standort“ überhaupt definiert ist. Zum Glück ist die Mess-Diskussion jetzt abgeschlossen; das gehört aber ebenfalls zur Qualität der Daten.
Mehrwert, Datenqualität und
usability sind in meinen Augen alle drei wichtig.
Viele Grüße,
Wolfgang