Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

Wasserversorgung bei Container-Mammuts

<< < (8/8)

Xenomorph:
Servus Tim,

ja das sieht richtig gut aus! Es hat jedenfalls eine Skala, so dass man den abgelesenen Wert nach einiger Zeit mit seinen eigenen Erfahrungen kombinieren kann.

Trotzdem werd ich mich erst mal auf mein Gefühl verlassen müssen. Aber ich behalte das Teil auf jeden Fall mal im Hinterkopf...  ;)

Urzeitliche Grüße, Clemens

Lukas Wieser:
Hallo Fritz!:-) "Wuxallukas" wärmt (geistig) bereits seine Oberarme für die "Haue" mit dem retorischen Zweihänder!;-):-) LG Lukas. Ps: Also!;-) MB, besonders BM sind Starkzehrer!:-) Meine Tests haben ganz klar und eindeutig gezeigt, daß man junge MB regelmässig düngen sollte um bestmögliche Resultate zu erhalten!:-) Negative Auswirkungen durch das Düngen konnte ich keine feststellen!:-)

Lukas Wieser:
Hallo Clemens!:-) Hmmm, wenn's an der Feuchtigkeit liegen würde, dann müßten meine unzähligen Sämlinge+Keimlinge schon lange futsch sein!:-) Vielleicht gefällt ja den Pilzen das tägliche Wässern nicht, ich denke die werden bei mir regelrecht weggeschwemmt!;-) LG Lukas.

Xenomorph:
Hallo Lukas,

der Unterschied liegt vielleicht darin, dass du sehr kleine Töpfe mit sehr großen Löchern unten drin verwendest. Meine Container sind sehr tief und die Löcher unten drin relativ klein. Vielleicht "muckert's" da drin ja dann etwas, besonders wenn es warm ist und die Sonne draufscheint?

Ob es wirklich an der Feuchtigkeit lag wird sich eh nicht mehr sicher klären lassen, die übrigen Bäumchen haben es ja klaglos überstanden. Ich vermute aber trotzdem, dass es daran lag.

Urzeitliche Grüße, Clemens

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln