Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
In Althütte nichts Neues (I)
xandru:
Hallo,
Den größeren Mammutbaum in Althütte habe ich heute mal wieder gemessen.
Ich bin auf 648…650 cm gekommen; das macht 2 cm Zuwachs seit Herbst: 2,07 (08-2013). Von Juli 2009 bis August 2013 betrug die Zunahme insgesamt 8 cm; das macht im Schnitt 2 cm pro Jahr.
Messfreudige Grüße,
Wolfgang
Sischuwa:
Grüß euch...
Heut war ich endlich auf dem Friedhof in Althütte....schon lange wollte ich diesen besonderen Standort aufsuchen, es hat
sich auch sehr gelohnt und ich wurde belohnt...mit einem Megaauftritt (kann man das so sagen? die stehen ja still!)
dieser beiden BMs...
Dieser hier mit der ID 477 braucht sich vor keinem anderen, großen Deutschen BM verstecken....(eher die anderen vor diesem :o)
Das Wetter tat sein übriges dazu: Wind Sonne und dunkle Bewölkung wechselten sich ab....Herbststimmung ätt idds beschd! ;D
Hier meine Fotoauswahl:
Klaus:
Im Nordosten von Althütte zum Friedhof . Hier stehen zwei Veteranen mir beachtlichen
BHD von 1.57m und 2.07m. Der dicke BM besitzt eine mächtige Krone. Es fehlt nur etwas
an Höhe, 29m sind wohl das Resultat fehlender Konkurrenz.
ID 477
Klaus:
Beim kleineren BM sieht es aus als hatte er vor Jahren eine Wipfelschaden.
ID 7887
Die BM sind frei zugänglich. Aber um die BM fast keine Trittspuren. Perfekte Rasenpflege.
VG
Klaus
Sischuwa:
Tolle Bilder.....tolle Bäume....ist immer einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln