Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News

Anfrage: DVD über Mammutbäume?

(1/3) > >>

liluz:
Heute erreichte mich noch die nachfolgende Anfrage per Email - hat jemand von Euch bereits eine DVD zum Thema Mammutbäume entdeckt oder erworben, die man weiterempfehlen könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe,
Lutz

--- Zitat ---
... seit Wochen bin ich verzweifelt auf der Suche nach Filmbeiträgen - sprich Dokumentationen - über Mammutbäume.

Wissen Sie ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt DVD´s zu diesem Thema zu erwerben?

Gerade jetzt zu Weihnachten könnte ich einem lieben Bekannten eine große Freude bereiten. Er ist begeisterter Fan Von Mammutbäumen.

Für Ihre Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus und wünsche noch eine schöne Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen
B. J.
--- Ende Zitat ---

Mick Rodella:
Hallo B. J.,

ging mir leider nicht anders. Ich weiß, dass es einen IMAX-Film über die Besteigung und Erforschung des ehemals zweitgrößten Baumes, des Washington Trees, gibt. Eine Einzel-DVD ist aber daraus nicht entstanden. Dafür ist der Beitrag zu kurz. Tipp: google mal bei MacGillivray Freeman Films. Kann sein, dass das Filmchen (10 Minuten?) auf der DVD "Adventures in Wild California" gelandet ist.
Möglicherweise gibts auch was "rotholziges" auf der DVD-Reihe "Nationalparks der USA" oder so ähnlich...

viel Erfolg!

Michael

bj:

--- Zitat von: "liluz" ---Heute erreichte mich noch die nachfolgende Anfrage per Email - hat jemand von Euch bereits eine DVD zum Thema Mammutbäume entdeckt oder erworben, die man weiterempfehlen könnte?

Besten Dank für Eure Hilfe,
Lutz

--- Zitat ---
... seit Wochen bin ich verzweifelt auf der Suche nach Filmbeiträgen - sprich Dokumentationen - über Mammutbäume.

Wissen Sie ob es irgendwo eine Möglichkeit gibt DVD´s zu diesem Thema zu erwerben?

Gerade jetzt zu Weihnachten könnte ich einem lieben Bekannten eine große Freude bereiten. Er ist begeisterter Fan Von Mammutbäumen.

Für Ihre Hilfe und Bemühungen bedanke ich mich schon im Voraus und wünsche noch eine schöne Adventszeit.

Mit freundlichen Grüßen
B. J.
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Hallo Lutz,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Bin gespann, ob sich was findet. Leider ist das scheinbar noch kein interessantes Thema. Hatte sogar schon einige Fernehsender angeschrieben. Antwort war negativ.

Mit freundliche Grüßen
BJ

bj:

--- Zitat von: "Mick Rodella" ---Hallo B. J.,

ging mir leider nicht anders. Ich weiß, dass es einen IMAX-Film über die Besteigung und Erforschung des ehemals zweitgrößten Baumes, des Washington Trees, gibt. Eine Einzel-DVD ist aber daraus nicht entstanden. Dafür ist der Beitrag zu kurz. Tipp: google mal bei MacGillivray Freeman Films. Kann sein, dass das Filmchen (10 Minuten?) auf der DVD "Adventures in Wild California" gelandet ist.
Möglicherweise gibts auch was "rotholziges" auf der DVD-Reihe "Nationalparks der USA" oder so ähnlich...

viel Erfolg!

Michael
--- Ende Zitat ---

Hallo Michael,
auch bei Dir möchte ich mich bedanken für deinen Tipp. Schrieb eben eine E-Mail an die Kontaktadresse. Wir werden sehen, ob sich was positives ergibt.

Schreibe dann, sobald ich einen Film gefunden habe bzw. auch wo.

Mit freundlichen Grüßen

BJ

Joachim Maier:
Hallo Baumfreunde,

mir ist bisher nur ein Film bekannt mit dem Titel "Im Schatten der roten Riesen - Die Wälder der Mammutbäume", welcher alles in allem Recht gut ist. Darin kommt auch Steve Sillet vor, ein amerikanischer Sequoien-Forscher.

Der Filmr ist nicht nur auf die Bäume fixiert, sondern beleuchtet auch das Leben darunter. Er ist unter der Feder des Bayerischen Rundfunks entstanden. Leider kann man aus dem BR-Shop keine Kopie erwerben.

Ich habe mir bei der letzten Ausstrahlung am 05.11.2005 eine DVD aufnehmen lassen. Allerdings ist der Rest der Nachrichten und eine Programmwerbung noch kurz davor.

Soweit es sich in Grenzen hält, kann ich gegen Material und Portoauslagen eine Kopie erstellen und zusenden, vielleicht an Lutz, welcher dann bei Bedarf weitere Kopien erstellt.

Gruß

Joachim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln