Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Baum mit der ID 6808  (Gelesen 1285 mal)

Gerald

  • Gast
Baum mit der ID 6808
« am: 15-August-2009, 20:58 »

Hallo miteinander,

Also gleich vorne hinter dem Eingang steht eine Gruppe Bergmammutbäume, die nach deren Höhe zu urteilen, nicht älter als 30 Jahre sein kann. Zufällig habe ich in der Fotogalerie einen dieser Bäume mit der ID 6808 wieder erkannt. Das besondere an einem ist, dass er einen unglaublich dicken Stamm im Verhältnis zur Höhe besitzt, siehe Bild, gut man erkennt, das der Baum mal seine Spitze verloren hat, aber die anderen Bäume dieser Gruppe sind auch nicht höher und dürften mit Sicherheit zur gleichen Zeit gepflanzt worden sein. Also der Umfang in 1,3 m betrug 3,12 m wenn man sein Alter wüßte könnte man sein mittleres Jahresdickenwachstum berechnen.

Viele Grüße Gerald
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 16 Abfragen.