Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Karlsruhe - SZ im Stadtgarten Zoo  (Gelesen 2247 mal)

H. Oesterlin

  • Gast
Karlsruhe - SZ im Stadtgarten Zoo
« am: 15-August-2009, 17:53 »

Hallo (Mammut)Baumfreunde,

Gegenüber vom Bahnhof in Karlsruhe der "Stadtgarten Zoo". Gepflegter alter Baumbestand, interessanter Zooteil und die Möglichkeit einer stressfreien Gondoletta - Fahrt. Hier direkt am "Kanal" eine Gruppe Sumpfzypressen.
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Karlsruhe - SZ im Stadtgarten Zoo
« Antwort #1 am: 15-August-2009, 19:08 »

Hallo Helmut,

... und dein Boot wird verfolgt von einem Kormoran, der mal ::) links, mal rechts :o, mal vor und mal hinter deiner Gondoletta auftaucht und dich mit seinen wunderbaren grünen Augen ansieht  ::)

Gruß,
Wolfgang

PS: Da fällt mir eine Gruppe Graureiher ein, die am Neckar zugeschaut haben, wie ein paar Kormorane bei jedem Tauchgang einen Fisch erbeutet haben. Den Reihern war das Unverständnis  ??? förmlich ins Gesicht geschrieben:
 ??? "Was macht ihr da?" ???
Gespeichert

GMK

  • Gast
Re: Karlsruhe - SZ im Stadtgarten Zoo
« Antwort #2 am: 15-November-2009, 22:43 »

Dort im Karlsruher Zoo ist auch ein sehr seltener Taschentuchbaum (Davidia in...) zu sehen.
Ein Besuch lohn sich.

Grüße   G Ü n t e r
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 17 Abfragen.