Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Projekt Mammutbaum

Der Küstenmammutbaum in Thüringen

<< < (4/13) > >>

steffen129:
Der Winkel ist 34 cm und der baum wo er angelehnt ist ein UM steckling aus dem Juli im vergangenen jahr, zuwachs in diesem Jahr schon 70 cm. daneben alles KMs.

steffen129:
oh
hir habe ich ja auch schon lange nix mehr geschrieben. Es gibt aber erste erfolge. Ein baum der 50 cm groß war hatte ich im August ausgesetzt. Dieser hat dann noch bis Oktober gewachsen wie wild, natürlich ist das nicht ausgehärtet. Dennoch hat er diesen winter überlebt. Nicht mal schlecht, den zuwachs hat er fast völlig eingebüßt aber dieses jahr ist er schon 20 cm gewachsen. Ein bild sollte ich euch auch geben.
Es ist doch erstaunlich was diese bäume ertragen können.

regine:
Hallo zusammen,

letztes Wochenende habe ich bei Steffen einen Rundgang unternommen und jede Menge gesunde und kräftige Mammutbäume zu Gesicht bekommen. Für diesen Thread habe ich Steffens ersten und größten Küstenmammutbaum abgelichtet.

Steffen zeigt den Zuwachs in 2011 - echt stark...
Here it is:

TaunusBonsai:
Hallo Regine,

schön, wieder mal was von dir zu hören lesen :).
Wenn du bei Steffen einen Rundgang gemacht hast, seid ihr doch bestimmt auch an der Mammutbaumalle vorbeigekommen. Da würde mich auch mal eine aktuelle Aufnahme interessieren ...  ::)

interessierter Gruß aus'm Taunus vom Ralf

steffen129:
Danke Regine

Ja das ist der Kleine vom Start hier 2009 war er 0,60 m . Der ist jetzt 2,85m hoch. ich hoffe er übersteht diesen winter gut.

LG Steffen M.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln