Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Hessens größte Küstenmammuts?

<< < (2/4) > >>

Mick Rodella:
Hallo Tina und Wolfgang,

das habt ihr schön beschrieben, ist schon irre, der KM-Reflex. Trotzdem falle ich auf die Entfernung immer noch auf alle möglichen Koniferen rein. Diese Bäume hier finde ich fast schon zu "ballerig" oder "burgholzig" für den typischen, feineren KM...

Übrigens glaube ich, dass das "KM-Standort-je-Einwohner-Verhältnis" in BW und NRW ziemlich ähnlich ist. Was die Suche schwierig macht, ist wohl, dass die Bäume oft sehr geschützt gepflanzt werden und schlecht zu sehen sind. Aber wem sag ich das?

Viele Grüße und beste Reflexe!
Micha

P.S.: Thilo, meinsch Güschde...?  :D

Sischuwa:

--- Zitat ---meinsch Güschde...?
--- Ende Zitat ---
...jup... ;D

RO2222:
Hallo Michael,

wir radeln um den ganzen Bodensee und 0,0 KMs (Mainau ausgenommen). Du saust durch Hessen und nebenbei mal drei stramme KMs.

Ich denke dein zweiter Vorname ist Felix, stimmts?

Also in jedem Fall tolle Funde. Auch die Updates sind klasse. Wir haben auch noch ein paar in der Pfanne  ::), lass dich überraschen ....

Gruß Hiltrud und Werner

Mick Rodella:
Neenee, ihr zwei!

Harte Recherche-Arbeit war das. Ich hatte mal nach Mammutbäumen an der Bergstraße gegoogelt.

Im folgenden Link war ein Bild versteckt, was auf den Standort hindeutete (meiner Meinung nach ein KM links im Anschnitt/Gegenlicht, das Bild ist ziemlich weit unten).

http://laufblog.wordpress.com/2009/01/20/best-of-seeheim-jugenheim-mit-hund-und-foto-85-km/

Da dieser Ort so halbwegs auf dem Weg zu Lutz lag und die Gegend eh schön ist, hab ich das mal überprüft. Klar, ich hätte auch Pech haben können.

Hab auch einige schöne BM gesehen, die standen halt alle schon im Register.

in Vorfreude auf schöne RO2222-Fotos grüßt Micha  :)

Sischuwa:
...bei dem link hats aber auch noch tolle BMs... :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln