Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Hessens größte Küstenmammuts?
Mick Rodella:
Hallo Mammutfreunde,
was lachte mich da am Freitag an? Drei auffällig vitale Küstenmammuts am Ende der Villastraße in Seeheim-Jugenheim, am Parkplatz zu Goldschmidts Park.
Dieser Standort scheint optimal zu sein: die Bäume stehen recht geschützt in einer großzügigen Senke und dürften von einer guten natürlichen Wasserversorgung profitieren. Die äußeren Triebe sind extrem aufstrebend und buschig. Da die drei etwas zu eng stehen, siehts innen natürlich struppiger aus.
Der größte misst 30.3 m, DBH 0.86 m.
Koords (GE): 49.76206 8.65152 196 m üNN.
Der kleine Park (mit tollem BM ID 1488) ist sehr nett am Hang gestaltet, und das schmucke Restaurant mit Terrasse sieht wirklich einladend aus. :)
LG Micha
Bernhard:
Lieber Micha,
Du scheinst Hessen zu mögen. Tolle Aufnahmen, besonders die Terrasse sieht einladend aus. :P
Wie ich sehe, ist der Mini nicht klein zu kriegen 8)
Lieber Gruß
vom
Berni
Mick Rodella:
Lieber Berni,
klar, Hessen rockt! Auch die Bergstraße ist sehr attraktiv, aber ich konnte auf dem Weg nach Backnang nicht zu sehr abschweifen.
Scheinst recht zu haben: die kleene Jurke hält durch, wa!
Besten Gruß nach Datterode!
Micha
xandru:
Hallo Micha,
Das Foto mit den Trieben sieht unheimlich küstig aus.
Tina guckt vor allem auf das "Zing" ;) - also den typischen Aufwärts-Schwung der Äste.
Ich achte vor allem auf die Silhouette, wenn die Zweig-Enden aussehen wie gekreuzte Finger oder chinesische Ess-Stäbchen.
Alle diese Signale sind auf diesem Bild absolut typisch getroffen. Die sind es, die bei uns im Vorbeifahren den Reflex auslösen :o KÜSTI-VERDACHT :o *pawlowsabber* *reifenquietsch* *instantwend*
Man sieht sie bei uns leider viel zu selten. ::)
--- Zitat ---Wie ich sehe, ist der Mini nicht klein zu kriegen
--- Ende Zitat ---
Was will der denn mal werden, wenn er groß ist ? ;)
Viele Grüße,
Tina und Wolfgang
Sischuwa:
...also das Bild mit dem Autole ist echt Hammer...so klein vor sooo groß.. :o
aber sehr beeinduckende Küsten... :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln