Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Bodensee IV: Bodman
RO2222:
Hallo,
hier der vierte Teil vom Bodensee. Auf einer abendlichen Rückfahrt haben wir einen kurzen Abstecher nach Bodman gemacht. Leider hatten wir nicht genug Zeit diesen sehenswerten Ort zu durchstreifen. MB gibt es dort jede Menge. Hier die schönsten Bäume. Den Rest könnt ihr euch im Register anschauen ;)
Herausheben wollen wir den dicken BM am Hafen, an der Seestraße. Dieser Baum hat einen BHD von 2,06 m und ist geschätzt 26 m hoch.
Gruß
Hiltrud und Werner
Bilder vom Hafen-BM:
RO2222:
Hier noch Bilder der beiden BM vom Schloss Bodman
Michael D.:
Hallo,Ihr Zwei !
Irgendwie habe ich den Eindruck,daß es in den Bodensee-Anliegerorten zum "Guten Ton" gehört,wenigstens einen BM im Ortsbild zu haben.Ein Beispiel,das Schule machen sollte :).Ich find´s jedenfalls prima !
Viele Grüße ! Michael 8)
Lukas Wieser:
Hallo Werner!:-) Tolles Stammbild!:-) LG Lukas.
xandru:
Hallo Werner,
Am vergangenen Wochenende waren auch wir in Bodman. Da wir schönes Wetter hatten und auch viel Zeit, haben wir noch den einen oder anderen interessanten Baum zusätzlich gefunden.
Der Ort ist ja bekanntlich eine Sackgasse, da der Bodanrück und der Bodman-See immer enger zusammenrücken, bis am Ende nur noch ein Feldweg am Ufer übrig bleibt.
Unsere Mammutbaum-Tour begann am Parkplatz am westlichen Ortsende und führt bis zum so genannten Neuen Schloss mit seinem bemerkenswerten Schlossgarten.
Doch um vorne anzufangen: Auf den ersten Blick fällt der BM ID 7657 auf; doch auf den zweiten Blick hat Tina dort auch einen stattlichen UM entdeckt; die ID 11352. Die gesamte Baumgruppe ist auch auf eurem Bild zu sehen.
…
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln