Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 200 Jahre alte Araucarie bei 'Touques' südlich von 'Le Havre', LINK  (Gelesen 1797 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Kollegen,
ich habe selten so eine gewaltige und hohe Schmucktanne gesehen wie vor ein paar Tagen in der Normandie (!!!):

http://members3.boardhost.com/Exoten/msg/1248475390.html

Viele Grüße
Lutz
Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea

Zinnauer

  • Gast

Ich bin zwar kein Araukarien-Kenner, aber die 200 Jahre halte ich für reichlich übertrieben - 100 dürften wohl hinkommen. Außerdem kommt diese Art in Brasilien und Argentinien vor, die chilenische Araukarie hat viel kleinere Nadeln (Schuppen).

Trotzdem, ein schöner und interessanter Baum.

LG
Michael
Gespeichert

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de

Ich bin zwar kein Araukarien-Kenner, aber die 200 Jahre halte ich für reichlich übertrieben - 100 dürften wohl hinkommen. Außerdem kommt diese Art in Brasilien und Argentinien vor, die chilenische Araukarie hat viel kleinere Nadeln (Schuppen).


Michael, da muß ich Dir auf der ganzen Linie widersprechen :
Die abgebildete Schmucktanne ist garantiert die Araucaria araucana und hat ihre Heimat in Chile und Argentinien.
Das Alter von 200 Jahren muß auch stimmen, da diese Art sehr langsam wächst.

Gruß
Bernhard
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

Xenomorph

  • Gast

Was für ein riesen Teil!!  :o :o :o

Einfach nur genial!!  ::)

Urzeitliche Grüße, Clemens
Gespeichert

Zinnauer

  • Gast

@ Bernhard:
Diesen Widerspruch hab ich gebraucht - aber ich habe nachgelesen und gebe dir recht. Ich habe einfach drauflosgeplappert ohne ganz sicher zu sein. Gilt für die Art... beim Alter hab ich noch meine Zweifel, aber das wäre jetzt schon wieder ein Streit um des Kaiser´s Bart....

LG
Michael
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 19 Abfragen.