Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut  (Gelesen 20785 mal)

derTim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1801
    • Luftballonkünstler.com
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #60 am: 25-Juli-2009, 17:21 »

und der Baum?
Gespeichert

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #61 am: 25-Juli-2009, 17:33 »

Der Baum steht glücklicherweise noch.

Ich denke nur das es mit dem "Deckel" nichts bringen wird. Werd dran kommen will tut es auch so...

Habe aber heut einen netten Herrn bei meiner Reperaturaktion kennengelernt der schonmal etwas über Mammutbäume gehört hat und sagte O-ton: " Das sind doch die großen die in Afrika stehen, oder?"
Hab ihn dann aufgeklärt und er hat mir versichert auch mit auf den Baum aufzupassen  ;)
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #62 am: 26-Juli-2009, 10:27 »

Hallo,Achim !
Werde wohl auch öffentlich keinen MB mehr pflanzen. Heut morgen war der Zaun und ein Pfahl beschädigt...
... ::) :( Ohje ! So schnell gibst Du auf ? Eigentlich schade ! Damit haben diejenigen,die so einen Sch.... verzapfen,gewonnen. :-X

Viele nachdenkliche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #63 am: 26-Juli-2009, 10:28 »

Ich laß ihn ja stehen aber werde wohl keinen zweiten mehr pflanzen.. :-\
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #64 am: 26-Juli-2009, 10:51 »

Hallo,Achim !

Ganz genau das meine ich ! Wenn man mehrere MB´s pflanzt,ist die Chance größer,das der Ein oder Andere groß wird.Das ist in der Natur auch nicht anders,nur sind das dort nicht hirnlose Vandalen,sondern Naturereignisse, die für manchen Abgang sorgen.Ich stelle mich schon im Voraus darauf ein,daß ich,wenn´s schlecht läuft,mit dem Verlust oder der Schädigung eines "freigelassenen" Mammuts rechnen muß.Deshalb werden Diese auch erst registriert,wenn sie so groß sind,das (fast) nichts mehr passieren kann. Laß´Dich nicht durch solche Deppen entmutigen und mach´weiter !

Viele mutmachende Grüße ! Michael

Pee Ess :...wir sind schließlich nicht bei den Primelzüchtern !  ;) :D ;D
« Letzte Änderung: 26-Juli-2009, 10:54 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #65 am: 26-Juli-2009, 10:52 »

Ich laß ihn ja stehen aber werde wohl keinen zweiten mehr pflanzen.. :-\


Moin Moin, Achim !

Auch mir tut es leid, was Dir passierte.  :'(
Aufgeben würde ich aber nicht.
Machs wie ich : Geheime Plätze aussuchen, wo sie ungestört sind und alt werden können. Auch nicht so viel Reklame machen um die Pflanzung, erst nach ein paar Jahren dann.......  ;)

LG

Mammutkumpel
Berni
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #66 am: 26-Juli-2009, 10:54 »

Ich werde eure Ratschläge befolgen   ;) ;D

Euer Mammutkumpel
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

wotti

  • Gast
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #67 am: 26-Juli-2009, 11:37 »

Moin Achim

Tolle sache, die Du da gestartet hast. Wie die anderen schon sagten, "lass Dich nicht unterkriegen"! Die Idioten sterben nur aus, wenn wir sie Ignorieren. Denn wenn sich keiner Ärgert, macht es kein spaß Dumheiten zu machen "oder"? ;)
Gespeichert

Pungitius

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 295
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #68 am: 26-Juli-2009, 16:32 »

Hallo Achim,

tröste Dich, die Sache ist bestimmt nicht persönlich.

So ist es doch mit allen Sachen die öffentlich zugänglich sind. Irgendwelche Bekloppten finden sich doch immer, wenn es darum geht, etwas zu beschädigen, zu stehlen oder zu verunstalten. Halt nur so, aus Lust oder Frust. >:( :-[

Ich würde es an der Stelle gut sein lassen. Du verschenkst nur Zeit und Energie. Und auch das Pflanzzubehör kostet ja nicht wenig.

Gruß Pungitius



Gespeichert

Zinnauer

  • Gast
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #69 am: 28-Juli-2009, 23:11 »

Lieber Achim,

ich möchter mich dem letzten Beitrag von Pungitius anschließen und den Gedanken etwas erweitern:
Wenn Du langfristig Freude an den BMs (vor allem an den selbstgezogenen, quasi den eigenen "Kindern") haben willst, solltest du es wie Bernhard, Remi oder ich machen. Kauf dir in der Nähe deines Wohnortes ein geeignetes Wald/Wiesengrundstück, mach einen Zaun rundherum und konzentrier dich auf dieses "eigene Reich". Ich nannte mein erstes Grundstück "meine Spielwiese" - nicht nur weil es schön liegt und ich viel Zeit dort verbracht habe (hab auch viel geschwitzt dort), sondern weil auch ich jede Menge gelernt habe.

Die Schäden (=Enttäuschungen) halten sich dann in Grenzen und sind meist natürlicher Ursache. Ganz auszuschließen sind sie aber auch nicht: z.B. wurden mir - trotz Zaun - immer wieder Pflanzen gestohlen. Aber, wie gesagt, die meisten Leute respektieren einen Zaun schon und letztlich wirst du unglaublich viel Freude an dem haben, was du da selbst schaffst.

In diesem Sinne nochmals Kopf hoch!
Michael
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #70 am: 28-Juli-2009, 23:20 »

Achim,
befestige doch zusätzlich, zu allen guten Hinweisen hier,
ein Schild mit folgendem Text:

Please !
- do not destroy it - otherwise - No mercy !


LG
Jochen
 8)
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #71 am: 28-Juli-2009, 23:30 »

Kauf dir in der Nähe deines Wohnortes ein geeignetes Wald/Wiesengrundstück, .......

Michael, Deine Tipps sind absolut gut gemeint ! :)
Aber einige leider nicht für jeden realisierbar. :(

Anmerkender Gruss
Jochen

Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #72 am: 29-Juli-2009, 09:50 »

Hallo,Jochen !
Please !- do not destroy it - otherwise - No mercy !
Gute Idee ! Nur vermute ich mal,daß die Deppen,die einen solchen Sch... verbocken,des Englischen nicht mächtig sind. :( >:( Würde das deshalb in deutscher Ausführung anbringen,daß auch solche kleinen Geister es kapieren.

Viele englische Grüße ! Michael  :)
« Letzte Änderung: 29-Juli-2009, 11:00 von Michael D. »
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

DerAchim

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3462
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #73 am: 29-Juli-2009, 10:48 »

War eben bei ihm und hoffe das er es schafft den sehr überzeugend sieht er nicht wirklich mehr aus... :'(
Gespeichert
Zu fällen einen schönen Baum braucht´s eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen, bis man ihn bewundert, braucht er, bedenkt es, ein Jahrhundert.

-Eugen Roth-

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Buxtehude bekommt einen jungen Bergmammut
« Antwort #74 am: 29-Juli-2009, 11:04 »

Hallo Achim,

wünsche dir, dass der Kleine es packt. Lasse dich nicht entmutigen von solchen Idioten. Vielleicht ist meine Idee jetzt blöd, aber wie wäre eine Kontaktaufnahme mit der Stadtverwaltung mit der Bitte, etwas passendes ins Amtsblatt zu schreiben?

Teilhabende Grüße
Udo
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
 

Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 18 Abfragen.