Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

KM-Rakete

<< < (6/10) > >>

Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Es entstehen ja nicht nur überlange instabile Triebe, auch der Stamm wird schneller dick ->je dicker desto besser!:-) Zudem lagert der Baum Reserven für's nächste Jahr ein!:-) Ich dünge meine BM und KM bis in den Oktober!:-) LG Lukas.

Mick Rodella:
Hallo Michael, ich nehme an, Du sprichst von dem Bäumchen, welches ich Dir in Witten übergeben habe? Ich verliere langsam die Übersicht, wem ich wann mal einen abgegeben habe.  ;)

Ich steck öfter mal aufgrund von Topfmangel einen dazu. Manchmal vergess ich das dann. Schon bewurzelt? Viel Erfolg!

Hallo Lukas, alles klar.  :)

Die Rakete misst jetzt 1.46 m (bei Windstille). Damit hat das junge Bäumchen meinen größten noch im Topf verbliebenen Steckling (34 Monate alt) überholt. Er dürfte einen Jahreszuwachs von 1.2 m schaffen (in knapp 15 l Erde). Stabilisierung ist wieder raus.

LG Micha

Michael D.:
Hallo,Mick !

Der "Krumme Hund" hatte schon gut Wurzeln,die er aber teilweise bei der Trennung verloren hat,bzw.,verlieren mußte,um den Größeren nicht zu gefährden.Er "meckert" im Moment immer mal ´rum (er schlappt manchmal),scheint es aber auch zu packen ;D.

Viele nichtsoschlappe Grüße ! Michael

derTim:
Hallo Michael,
lebt den der "Krumme Hund" noch?  :)

@Mick, wie geht den deiner KM-Rakete?  8)

Threadwiederbelebende Grüsse Tim

Michael D.:
Hallo,Tim !

Ja,der "Krumme Hund" hat selbst den harten Winter gut überlebt,nur der obere Bereich ist etwas bräunlich :).

Belebte Grüße ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln