Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Kinderstube

KM-Rakete

<< < (5/10) > >>

Mick Rodella:
Wünsche dann also einen etwas milderen Winter! Und viel Glück für die 50 draußen und die paar hundert im Gewächshaus!

LG Micha

Lukas Wieser:
Hallo Michael!:-) Glückwunsch zu Deinem Wunder-KM!:-) Ich vertrete allerdings die Theorie: Je schneller grösser desto besser!:-) Ich halte überhaupt nichts von Wasser-und Düngergabe reduzieren, denn nur wenn ein Baum optimal versorgt ist, kann auch alles optimal ausreifen und verholzen!:-) Baum im Winter mit Wintervlies einpacken und regelmässig giessen!:-) Viel Erfolg!:-) LG Lukas.

Mick Rodella:
Hallo Lukas, bei ausgepflanzten Bäumen geb ich Dir recht! Die brauchen alles, was geht. Im Topf hab ich lieber stabile Bäumchen als Spaghettitriebe. Bis wann düngst Du einen KM?

Meine Topf-Küstenmammuts packe ich nicht mehr ein, es geht trotz Frost kaum was verloren. Jeder KM, den ich abgebe, weiß schon, was ordentlicher Frost ist – ich glaube, im Kalthaus oder sonstwie verwöhnte Sequoias bekommen im ersten Winter Probleme. Wenns allzu kalt ist, hol ich sie für ein paar Tage ins Bad oder in den Flur. Danach sofort wieder raus.

LG Micha

Michael D.:
Hallo,Micha !


--- Zitat von: Mick Rodella am 10-August-2009, 22:13 ---...Jeder KM, den ich abgebe, weiß schon, was ordentlicher Frost ist...

--- Ende Zitat ---
..das freut mich :D ! Wenn wieder so ein Killer-Winter wie der Letzte kommt,kann er das gut gebrauchen 8).Der KM hat in letzter Zeit mächtig geschoben,aber mit der Power des "Monsterchens" kann er nicht mithalten.Mal sehen,was er später an seinem endgültigen Standort so macht,von den Bedingungen ist Dieser ideal...

Viele ideale Grüße ! Michael  :)

Michael D.:
Hallo,Micha !

Habe festgestellt,daß das ein KM "mit Gimmick" ist ;D,das heißt,ich habe die Anzahl der KM´s verdoppelt.Überraschenderweise fiel mir auf,daß der eine breite Ast kein Solcher ist,sondern ein weiterer Steckling,der kurz über dem Boden "die Biege"macht.Kurz überlegt,dann die beiden Pflanzen mit spitzen Fingern auseinander kladüsert und getopft,wobei ich den "krummen Hund" anschließend gestäbt habe.Ich hoffe,das klappt;bis jetzt schaut´s gut aus.

Viele gedoppelte Grüße ! Michael  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln