Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: My grove is my castle  (Gelesen 2530 mal)

xandru

  • Gast
My grove is my castle
« am: 12-Juli-2009, 22:07 »

Als wir am Freitag Abend an der Nippenburg (westlich von Stuttgart) vorbeigefahren sind, hatten wir den Eindruck, dass dort oben nicht nur die 2 BM stehen, die man auf den ersten Blick sieht  ::)

Der Stadtplan von Schwieberdingen bei meinestadt.de zeigt den Park sogar in vier verschiedenen Vogelperspektiven. Und dort sind eben auch zwei richtige "Nester" von Bergmammutbäumen zu sehen  :)

Dummerweise liegen Burg, Schloss und Schlosspark ganz oben auf einem Hügel. Aber soweit wir über die Schlossmauer sehen konnten, umfasst die nördliche Gruppe mindestens 3 bis 4 BM und die südliche Gruppe etwa 5 bis 6 BM.

Und es sind Bäume von dem Ausmaß, das man nicht alle Tage findet  ;D

Hier kommen also die Bilder vom Samstag Morgen:
« Letzte Änderung: 12-Juli-2009, 22:09 von xandru »
Gespeichert

Xenomorph

  • Gast
Re: My grove is my castle
« Antwort #1 am: 12-Juli-2009, 23:18 »

Hi Wolfgang,

wie hast du's denn geschafft über die Mauer hinweg so gute Fotos zu machen?  ??? Räuberleiter?  ;)

Ich hab da auch schon ein- zweimal drübergelugt, mir aber jedes mal Uhr oder Hand verkratzt und es schließlich aufgegeben. Wollte auch keinen Ärger mit bissigen Anwohnern Hunden bekommen...

Urzeitliche Grüße, Clemens
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: My grove is my castle
« Antwort #2 am: 13-Juli-2009, 18:27 »

...tolle Funde Wolfgang... :o
schön auch das zweite Foto, sieht richtig märchenhaft aus...
hast du auch eine Gesamtbaumaufnahme von den 4..?
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Zinnauer

  • Gast
Re: My grove is my castle
« Antwort #3 am: 13-Juli-2009, 22:31 »

Was ist so schwierig daran, an´s Burgtor zu klopfen und um Einlass zu bitten?

Die Reaktionen könnten sehr interessant sein, von: "Schleicht´s euch" bis "Wollen Sie nicht hereinkommen, ich hab gerade Kaffee aufgestellt" etc...

Total fragende Grüße vom Zinnauer
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: My grove is my castle
« Antwort #4 am: 13-Juli-2009, 23:12 »

@ Sischuwa:

Die Gruppe von 5 oder 6 Bäumen steht nicht ganz an der Mauer; da stehen so blöde Angiospermen davor ;) Außerdem schließt sich im Osten der Golfplatz an, und der ist natürlich verboten.

@ Zinnauer:

Das habe ich, haben wir noch nie gemacht - um nicht lästig zu fallen.

Es hat aber zweitens auch mit den Bildrechten zu tun. Wenn ich ein Bild von einem privaten Standort aus aufnehme, hat der Besitzer des Grundstückes ebenfalls Rechte am Bild. Wenn ich ein Bild von öffentlich zugänglichem Grund aus mache, gehören die Bildrecht mir, sofern nicht andere Rechte betroffen sind (abgebildete Person oder Autokennzeichen). Jedenfalls ist das meines Wissens nach deutschem Recht so (könnte in Österreich anders sein)

Drittens denke ich: Wer den Baum sucht, soll ihn anhand eines Fotos so identifizieren können, wie er ihn vom öffentlichen Grund aus sehen kann. Es wäre für den Besitzer lästig, wenn dann viele andere Interessierte durch ein solches Foto animiert würden ebenfalls zu klingeln.

Eher vorsichtige Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 13-Juli-2009, 23:43 von xandru »
Gespeichert

Zinnauer

  • Gast
Re: My grove is my castle
« Antwort #5 am: 14-Juli-2009, 22:23 »

@ Xandru:

Selbst wenn ... usw....ist es für mich schwer vorstellbar, dass bei dem Schloss aufgrund unseres Forums Massen von Menschen auftauchen, die die Mammutbäume sehen wollen.

Na ja, warum sollte man einfach durch´s Leben gehen, wenn´s auch kompliziert geht?

Trotzdem liebe Grüße
Euer Zinnauer
Gespeichert

Lukas Wieser

  • Gast
Re: My grove is my castle
« Antwort #6 am: 22-Juli-2009, 09:05 »

Hallo Wolfgang!:-) Also ich machte bisher mit BM-Besitzern durch's Band sehr gute Erfahrungen!:-) Viele sind stolz auf IHREN BM, und viele haben unzählige Fragen zu ihrem Baum/ihren Bäumen und lassen sich gern beraten!:-) Grad bei reicheren Leuten klingelt man besser und sagt Klartext was man will, das Herumschleichen und über Zäune/Mauern Fotografieren bekommen solche Leute leicht in den falschen Hals und rufen im Zweifelsfall schon mal die Polizei!:-) LG Lukas.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Abfragen.