Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Mammut Bäume in Geisenheim

<< < (2/3) > >>

Andreas Roth:
Der Monrepos-Park beinhaltet außerdem noch zwei große Weihrauchzedern, von denen ich zumindest die eine zunächst für einen BM gehalten habe - erst wenn man über den Rasen näher herangeht, kann man wirklich erkennen, daß es sich nicht um einen BM handelt. Anbei ein paar Bilder, die vielleicht dem einen oder anderen auch als Referenzmaterial dienen können. Auf dem ersten Bild sieht man rechts nochmal den BM im Hintergrund.

Andreas Roth:
Im Park der Forschungsanstalt Geisenheim gibt es wie oben erwähnt drei BM sowie zwei UM. Im Register sind allerdings insgesamt sechs MB verzeichnet, bei einem davon handelt es sich offenbar um eine Doppelmeldung (ID 2070 bzw. 4807, siehe dieser Thread). Hier zunächst die Bilder der drei BM, das erste zeigt den BM mit Kronenschaden, wobei der Blitzkanal im Vergleich zu den älteren Bildern schon fast komplett überwallt wurde. Der kleinste der drei ist etwas bräunlich, hoffentlich handelt es sich nur um eine vorübergehende Schädigung.

Andreas Roth:
Schließlich noch die beiden UMs, vor allem der auf dem zweiten Bild hat einen kräftig abholzigen Stamm, der fast schon an die Brettwurzeln tropischer Bäume erinnert. Ansonsten finden sich im Park u. a. auch zwei Ginko-Bäume, eine wahrhaft gigantische Schwarznuß (ich glaube, die ist noch dicker als die BMs), eine Stinkesche, Glocken- und Trompetenbäume und eine Araukarie.

TaunusBonsai:
Hallo Andreas,

jaja, eine "Sachspende für den Verein der Sternfreunde Bad Kreuznach aus Oestrich-Winkel"..., habt ihr bald ein Vereinsmeeting...?  ;) :D ;D

Ich sach' da nur "Prost" (die Sternchen kommen dann von alleine... ;) ;D)!


astronomischer Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Sischuwa:
Wunderschöne Bäume....sind ja ein paar Kalender Fotos bei...das erste z.B.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln