Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Westlicher geht 's nicht mehr!
Marvin:
Nördlichster: Dann sollten wir mal auf Helgoland nachsehen ....
Michael D.:
Hallo,Marvin !
Stimmt ja !! Das wäre natürlich ein Ding.Aber nichts ist unmöglich... 8)
Viele umtoste Grüße ! Michael
Michael D.:
Hallo,Marvin !
Der Gedanke "BM auf Helgoland" hat mich doch beschäftigt,da ich das Inselchen noch aus Kindertagen kenne.Falls es also dort noch kein Exemplar geben sollte,würde ich gerne 1 oder 2 Jungpflanzen zur Verfügung stellen,falls sich dort ein Platz finden sollte,wo diese(r) gepflanzt werden kann.Hier wären jetzt die Nordlichter gefragt,das mal auszuloten.Das wäre schon recht spannend,finde ich.
Viele meeresumbrauste Grüße ! Michael :)
ac-sequoia:
Hallo,
@Hiltrud & Werner: Gratulation zu dem Fund :)
@Michael, Marvin: Also ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass es auf Helgoland MB geben soll. Angeblich wurden auf dem Gelände einer Schule (wenn ich mich recht erinnere) welche gepflanzt. Ausserdem soll es einen für Helgoland stattlichen Maulbeerbaum geben.
Gruß
Andreas
Marvin:
Wir sollten das auf jeden Fall weiter verfolgen - und da gäbe es ja noch dieehrgeizige Aufgabe je einen Mammut möglichst weit nördlich, südlich, östlich und westlich zu plazieren, dazu einen im geografischen Mittelpunkt - Hoffentlich hab ich jetzt keine mathematischen (wg Mittelpunkt), geografischen oder noch schlimmer historischen Diskussionen heraufbeschworen .....
P.S.: wie nahe darf eigentlich ein Mammut an eine Landesgrenze (er wäre ja ab einem gewissen Zuwachs ein Grenzverletzer - oder fällt er auch ohne Pass unter das Schengener Abkommen? ???)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln