Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Westlicher geht 's nicht mehr!
Udo:
--- Zitat von: Marvin am 09-Juli-2009, 13:06 ---einen im geografischen Mittelpunkt
--- Ende Zitat ---
Hallo Marvin,
die Pflanzung am "Mittelpunkt Europas" könnte ich übernehmen. Da war ich erst an Pfingsten in Urlaub. Nur wer spendet den Baum?
Pflanzende Grüße
Udo
Michael D.:
Hallo,Andreas !
Der alte Maulbeerbaum war der einzige Baum,der die Bombardierung Helgolands im 2.WK überlebt hat ! Zu der Zeit anfangs der 70er,als ich mehrmals dort war,gab es nur sehr wenig Jungbäume auf der Insel,um so erfreulicher,wenn man heute per Gockel einen Blick auf die Insel wirft.Es ist in der Zeit deutlich grüner geworden.
Viele inselreife Grüße ! Michael :)
Pee Ess: Marvin,Sylt ist nördlicher.
xandru:
Hallo Werner,
Gestern bin ich durcheinander gekommen, weil diese Bäume auf der Mapsuche mit „Selfkant“ und „5 km“ nicht erscheinen und hatte befürchtet, dass sie inzwischen fehlen. Aber bei der Suche im Umkreis von „10 km“ erscheint der Standort noch. Das hat mich dann beruhigt, denn der Standort ist tatsächlich eine Kuriosität.
Das ist inzwischen offenbar die ID 7349. Der größere der beiden ist von der holländischen Seite her in der StreetView ganz gut zu sehen.
Kannst du den kleineren vielleicht bei Gelegenheit ausgliedern, so dass auch sein Standort und seine Maße dokumentiert sind?
Bittende Grüße,
Wolfgang
xandru:
Hallo,
Hier sind die beiden BMs auf der StreetView noch bedeutend besser zu sehen. Offenbar befindet sich bei dieser Aufnahme das Google-Fahrzeug bereits in Deutschland.
Was ist denn das Kleine vor der Hecke? Sieht das nicht auch wie ein junger BM aus?
Visualisierende Grüße,
Wolfgang
cbk:
--- Zitat von: Marvin am 09-Juli-2009, 13:06 ---P.S.: wie nahe darf eigentlich ein Mammut an eine Landesgrenze (er wäre ja ab einem gewissen Zuwachs ein Grenzverletzer - oder fällt er auch ohne Pass unter das Schengener Abkommen? ???)
--- Ende Zitat ---
Moin,
in NRW muß der Stammmittelpunkt mindestens 4m von der Grundstücksgrenze entfernt sein. dies gilt für Groß-Bäume, wie Kastanie und so. Da es keine noch größere Liga im NRW-Recht gibt, gelten die 4m auch für Mammutbäume.
Wie wird das bloß mal, wenn nicht nur die Äste sondern auch Teile des Stamms über die Grenze ragen? Wenn man genau auf 4m Abstand pflanzt, sollte es bei einem langfristig durchaus erreichbaren Stammdurchmesser von 8m ja soweit sein. ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln