Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Es gibt doch Mammutbäume in Oberfranken

<< < (3/5) > >>

Margidsche:
nach dem Besuch im Dampflokomotiv- Museum in Neuenmarkt besuchten wir den Nobby.
Zuvor entdeckte ich zufällig auf der Fahrt noch einen schönen BM in Kronach, welcher aber schon eine Weile bei Nobby in der Pfanne schmorte, was ich nicht wusste.
Natürlich habe ich den auch fotografiert.
(Auf meinem Bild ist schöneres Wetter, lieber Nobby :))

So, das wars erst mal

Liebe Grüße
Margidsche

Michael D.:
Hallo,Nobby !

Ein paar schöne Bäume habt ihr in Kronach ! Ich denke mal,daß es noch ein paar mehr werden in naher Zukunft,wenn deine "Baumschüler" größer sind...  :)

Viele Grüße ! Michael

steffen129:
Hallo Margidsche

Die bäume sind alle wohl auf, auch der neue Besitzer. Jetzt stehen sie in meinen waserversorgungswannen die ich noch am selben tag aufgestellt habe, somit kann keine austrocknung der erde erfolgen und sie haben immer was zu trinken. Die 2 für Nobby sind auch schon sicher gestellt und warten auf den transport.
Schadensbesetigung teil 1 wird am samstag gemacht......der rest im nächsten jahr.

Danke für die schönen Bilder.

Lukas Wieser:
Hallo Steffen!:-) Schöner, bis zum Boden beasteter BM, Kompliment!:-) Wie alt ist dieser Baum, woher stammt er ab?:-) LG Lukas.

steffen129:
Hallo Lukas

Ich hab 1997 gepflanzt geschrieben aber ich meine das ist der Größte aus meiner ersten eigenen Zucht, der eigens gesammelten BM Samen aus den USA. Währe dann 1999 an die Stelle gekommen.
 Die von diesem Jahr sind schon 10 cm groß und wachsen sehr schnell, Aussaattag war der 9.4.09 und jetzt keimen erneut in der Kiste noch schlummernde Samen, es sind schon wieder 20 Stück.
Pikierte sind es von 400 noch 380 Stück zwei sind noch am Kämpfen. Die Erde ist sehr entscheidend über den Wachstumsverlauf der ersten Monate, hab ich ferstgestellt. Habe 4 verschiedene Erden verwendet.

so bis dahin LG der Steffen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln