Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 2 BM in Bochum gefällt  (Gelesen 3107 mal)

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
2 BM in Bochum gefällt
« am: 19-Juni-2009, 21:03 »

Mahlzeit Gemeinde
Hatte gehofft nie etwas in diesen Thread schreiben zu müssen, doch heute komm ich nicht drum herum.
2 mächtige BM-Kronen, die schon von weitem aufallen, suchte ich gestern vergeblich auf dem Weg nach Hattingen. Bei genauerem Hinsehen heute die traurige Wahrheit, beide BM sind gefällt worden, sogar die Baumstümpfe hat man bis unterhalb des Bodens abgefräst, mit Erde überdeckt und Gras angesäht.
Es handelt sich um die ID4485, fälschlicher weise hatte ich seinerzeit einen falschen Straßennamen eingegeben, sie standen nicht auf dem Erdbeerweg 14, sondern auf dem Himbeerweg 8-Ecke Heidelbeerweg.
Hier der Link der damaligen Meldung
http://mbreg.de/forum/index.php?topic=1960.0
So siehts heute dort aus......
Hab schon beim Grünflächenamt nachgefragt, ob eine Fällgenehmigung vorlag,- Antwort steht noch aus.
Traurige Grüße vom Jürgen
Gespeichert

Sequoia1976

  • Gast
Re: 2 BM in Bochum gefällt
« Antwort #1 am: 19-Juni-2009, 23:19 »

 :o ??? :'(
Hallo Bischi
 
Man echt schade um die schönen Bäume

Kann ich immer gar nicht verstehen. Sieht so aus als hätten sie auf einem Privatgrundstück gestanden.
Die dort wohnen wußten wohl nicht was sie da tolles haben,kennt man ja diese Aussagen " die alten Tannen da"
Oder die Leute haben kein Interesse an der Natur, dann soll die halt in die Stadt siehen!!!
Echt traurig sowas.

Gruß Ulf
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: 2 BM in Bochum gefällt
« Antwort #2 am: 19-Juni-2009, 23:52 »

Hallo,

echt übel, waren doch schöne und gesunde Burschen  >:(
Schade das viele Menschen, den Wert (nicht finanziell  ;) ) so eines Baumes nicht zu schätzen wissen.

Aber evtl. gibts ja auch einen triffzigen Grund.


Gruß
Andreas
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: 2 BM in Bochum gefällt
« Antwort #3 am: 20-Juni-2009, 00:01 »

Aber evtl. gibts ja auch einen triffzigen Grund.

Könnten mehrere sein:

Vorher Schatten - jetzt Licht
Neues Gartenhaus
Kommunale Auflage
Gehweg wurde beschädigt
zuviel Dreck
Eigentümerwechsel
Angst vor Schäden
Grundstückseinfahrt geplant
Holz verkauft wegen gutem Angebot 8)
Gemüsegarten soll angelegt werden ;)
usw., usw. .......

Wie auch immer: Schade ! >:(

Bischi, frag doch bei Gelegenheit da mal nach.
Einfach dort mal klingeln.




Gespeichert

TaunusBonsai

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6459
  • Did you hug your tree today?
Re: 2 BM in Bochum gefällt
« Antwort #4 am: 20-Juni-2009, 08:45 »

Moin Jürgen,

schade um die beiden schönen Bäume. Jochen's Idee finde ich gut:

Zitat
Einfach dort mal klingeln.

...beim anschließenden Gespräch die Hand besser in der Hosentasche lassen... ;)

gutebesserungwünschender Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Gespeichert
Sita usvilate inis taberce ines!

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: 2 BM in Bochum gefällt
« Antwort #5 am: 20-Juni-2009, 10:38 »

Hallo,Jürgen !

 :'( :-X Sehr schade um die beiden vitalen und schönen Bäume ! Für die Fällung habe ich überhaupt kein Verständnis.Wenn es eine Beschattungsfrage gewesen ist,hätte man einfach die Sträucher ´drumherum zurückschneiden können und notfalls die BM´s etwas aufasten.Das wäre immer noch besser als die Fällung gewesen.

Traurige Grüße aus Haunetal Michael   :-X
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: 2 BM in Bochum gefällt
« Antwort #6 am: 20-Juni-2009, 15:54 »

Tippe auf Lichtmangel (wäre ein durchaus nachvollziehbarer Grund für das Entefrnen gewesen) und evtl den Dreck den die Bäume gemacht haben.
Das Haus steht nördlich auf dem Grunstück, die Mammuts standen südlich und westlich.
Sonne kannten die Bewohner eigentlich nur aus dem Fehrnsehen........
Dennoch schade um die Bäume.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 21 Abfragen.