hallo liebe Gleichgesinnte!
Ist schon ein interessantes Forum, aber in Köln und Umgebung gibts einfach zuviele Mammutbäume!!!
Mein Tipp: besucht mal die Kölner Flora, den Forstbotanischen Garten/Friedenswald in Köln, Schloss Gracht in Erftstadt oder Schloss Paffendorf in Bergheim (nicht nur wegen der Mammutbäume).
Ein "Mammutbaum-Tag" sieht bei mir folgendermaßen aus: Morgens losfahren und systematisch entweder auf Verdacht oder aufgrund von Hinweisen im Verzeichnis oder im "Rest"-Web komplette Orts- oder Stadtteile abgrasen. Da kommt dann schon so einiges zusammen...
Alleine heute habe ich dem bemitleidenswerten Lutz wieder ca. 20 neue Meldungen bzw. Ergänzungen zukommen lassen (ach ja, dann wären wir wohl bei 2000 Standorten :-)))
Wenn ich dann nur eine Zeile zu dem jeweiligen Bild verfasse, sind die Mails fürs Forum einfach zu groß.
Wenn ich das dann in kleineren Päckchen posten würde, wüsste ich bald nicht mehr, was ich schon geschickt hatte und was nicht.
Sehr richtig, Lutz: Man erlebt ab und zu halt auch mal bemerkenswerte Dinge, die man nicht an die große Glocke hängen möchte.
Aktionen wie Lutz Leas Kletterei auf den "Wipfellosen" gehören natürlich schon ins Forum, wobei mich schon interessiert hätte, ob unser Sportsfreund sich da zumindest notdürftig gesichert hatte ;-)
Dazu eine Buchempfehlung: BAUMRIESEN von James Balog.
Ach so, der eigentliche Grund, warum ich nicht hier poste:
Ich laber einfach zuviel!
Grüße aus Hürth,
Michael Geller
_____________________________ ______
IF YOU NEVER GO YOU WILL NEVER KNOW