Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
100m-hohe Mammutbäume sollen gefällt werden !?!
Ivo:
Da wird mir schlecht, wenn ich das lese:
http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20040314/tasmanien.html
ac-sequoia:
Hallo,
echt schockierend die Meldungen.
Und das alles oft nur um daraus Papier, Bleistifte und wer weis was noch herzustellen >:(
Es ist mir immer wieder ein Rätsel, wie dumm und gierig manche Menschen sein können.
Und als Australische/Tasmanische Regierung darf man so etwas doch nicht zulassen.
Eigentlich sollten gerade die, an die kommenden Generationen denken, denen man dadurch eine Wertvolle Lebensgrundlage wegnimmt.
Aber es dreht sich wie immer nur um Geld :-X
Ich hoffe das die Einwohner dort sich dafür einsetzen werden das nicht nochmehr Wälder zerstört werden.
hoffnungsvolle Grüße
Andreas
baldur:
Hallo zusammen
Es handelt sich um Eukalyptusbäume( Eukalyptus regnans und eukalyptus Globus) auf keinen fall um Mammutbäume, aber es ist trotzdem schlimm. Andererseits hab ich gehört, dass in Kalifornien wegen dem Staatsbankrott Gouverneur Schwarzenegger angeblich einen Grossteil der state parks schliessen will, einige davon grossflächige Urwaldgebiete (z.b. den Humbold redwoods state park!!!) das heist wir müssen möglicherweise zurecht auch um die Mammutbäume bangen. Kann mann nur hoffen, dass die sich das mit der Schliessung noch mahl überlegen!!!
JNieder:
Hallo baldur !
Das mit den Eukalyptusbäumen ist inzwischen bekannt.
Mittlerweile giebt es aber wirklich Aktivisten (<= I hope so) in den USA,
die die Mammutbäume schützen werden. :)
Optimistischer Gruss
Jochen
Joachim Maier:
--- Zitat von: baldur am 25-Juni-2009, 00:15 ---Andererseits hab ich gehört, dass in Kalifornien wegen dem Staatsbankrott Gouverneur Schwarzenegger angeblich einen Grossteil der state parks schliessen will, einige davon grossflächige Urwaldgebiete (z.b. den Humbold redwoods state park!!!) das heist wir müssen möglicherweise zurecht auch um die Mammutbäume bangen. Kann mann nur hoffen, dass die sich das mit der Schliessung noch mahl überlegen!!!
--- Ende Zitat ---
Das würde seiner Philosophie widersprechen. Er hat ja in Kalifornien Gesundheits- und Umweltbewusstsein salonfähig gemacht!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln