Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt "Fichte ade - Sequoiadendron ole"
Marvin:
Wenns der Wahrheitsfindung dient ;D
Lukas Wieser:
Hallo Stephan!:-) Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Erfolg für Dein tolles Projekt!:-) Bei Wayne (Wolfgang) bekommst Du gratis Samen meines Giganten+von anderen Schweizer BM-Riesen, Wolfgang verteilt die Samen in meinem Namen, Du mußt ihm nur die Unkosten bezahlen!:-) LG Lukas. Ps: Denk bei Deinem Projekt daran daß Sequoiadendron Giganteum eine Lichtbaumart ist, also besser etwas grössere Pflanzabstände wählen!:-)
Khan:
Hallo Lukas!
Ein Dankeschön und einen netten Gruß in die Schweiz! Von deinen Bäumen (Spitalpark und andere) habe ich schon gelesen. Sehr interessant das ganze!
Wegen den Samen: Na, da schreib ich doch Wayne gleich mal eine PM!
Und wegen dem Pflanzabstand: Nun ja, ich hab schon mitbekommen, wie der arme Remi von euch malträtiert wurde, weil er zu kleine Abstände genommen hatte ;D Aktuell denke ich, es werden so etwa 5m werden, an einigen Stellen mehr, um ein paar Bäumen die Möglichkeit zu geben, sich richtig auszubreiten. Vielleicht lasse ich es aber auch darauf ankommen und rechne mit der natürlichen Auslese.
@armin: Interessant! Bayreuth ist bei mir in der Nähe. Leider sind auf den Webseiten noch keine Ergebnisse veröffentlicht. Gleich mal anschreiben den Professor!
bye
Stephan
Fritz:
--- Zitat von: Khan am 08-Juni-2009, 07:15 ---... ich hab schon mitbekommen, wie der arme Remi von euch malträtiert wurde, weil er zu kleine Abstände genommen hatte ;D Aktuell denke ich, es werden so etwa 5m werden, an einigen Stellen mehr, um ein paar Bäumen die Möglichkeit zu geben.
--- Ende Zitat ---
Sehr gut! Dann hat unser Gemecker ja (bei Dir) etwas gebracht ;D
LG Fritz
P.S. 8 x 8m-Verband (oder größer) wäre noch besser ... weil selbst das wären ja auch nur 4 m für jeden zu einer Seite - und das haben sie ja schon vor der Pubertät ... :-\
Khan:
n'Abend allerseits,
so, nachdem wir heute 2 schon ältere BM im Wald ausgepflanzt haben, hier ein paare Bilder. Zuerst einmal ein paar Flächenphotos, damit ihr seht, wie es dort derzeit aussieht. Ich verscuhe mal ein paar weiter entfernte Bilder zu machen, damit man den Überblick bekommt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln