Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Zwei BM in Tamm  (Gelesen 1725 mal)

Xenomorph

  • Gast
Zwei BM in Tamm
« am: 01-Juni-2009, 13:21 »

Und,

um mein kleines Pfännchen endgültig zu leeren, serviere ich euch zum Abschluss noch zwei Bergmammuts aus Tamm.

Der erste steht auf einem dich bewachsenen Lärmschutzwall an der Bietigheimer Straße. Im Sommer ist er beim Vorbeifahren so gut wie nicht zu sehen, hatte auch Schwierigkeiten ihn zu fotografieren. Im Winter konnte er sich allerdings nicht vor mir verstecken, so hab ich ihn aus den Augenwinkeln erspäht.

Der zweite steht nicht weit davon entfernt an der Ludwigsburger Straße, auf dem Gelände des Gartencenters Förstner. Der Baum ist schon etwas größer und macht einen sehr vitalen Eindruck. Leider ist seine Kronenspitze beschädigt, ein scheinbar doch recht häufiges Phänomen bei BM's.  :-\ trotzdem ist er eine Augenweide...  ;)

BM 1:

Tamm Bietigheimer Str.

Koords: 48.924387°    9.1159°

Standorthöhe: 257 m

BM 2:

Tamm Ludwigsburger Str.

Koords: 48.932125°    9.117526°

Standorthöhe: 246 m


Abschließende Grüße, Clemens

Und auch hier noch die Piktschärs...
« Letzte Änderung: 01-Juni-2009, 13:54 von Xenomorph »
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Zwei BM in Tamm
« Antwort #1 am: 01-Juni-2009, 18:48 »

...der erste ist auch schön, aber der zweite Baum hat ja einen Wahnsinnstamm - Charackter...sehr schön
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Lukas Wieser

  • Gast
Re: Zwei BM in Tamm
« Antwort #2 am: 07-Juni-2009, 19:44 »

Hallo Clemens!:-) 2 tolle Bäume, gratuliere!:-) Der Stamm des Zweiten scheint was ganz Besonderes zu werden!:-) LG Lukas.
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Zwei BM in Tamm
« Antwort #3 am: 15-Juli-2009, 11:51 »

Hallo Clemens,

Es tut mir leid: Der zweite Fund steht jenseits der Gemeindegrenze, also schon in Bietigheim-Bissingen-Bissingen  ;) Dort ist er auch mit der ID 2260 bereits aufgeführt  :'(

Natürlich ist dein Bild schöner  :)

Den sempervirens in unmittelbarer Nähe hast du wahrscheinlich inzwischen gesehen.

Mit sorrysagendem Gruß,
Wolfgang
Gespeichert

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5235
Re: Zwei BM in Tamm
« Antwort #4 am: 15-Juli-2009, 21:44 »

...ich hätts ihm gegönnt... ;)
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..

Xenomorph

  • Gast
Re: Zwei BM in Tamm
« Antwort #5 am: 15-Juli-2009, 21:48 »

Hi Wolfgang,

tja das ist schade, wär ja auch zu schön gewesen.  :-\ Trotzdem danke für die Info!  ;) Kannst du dann das Register bitte entsprechend korrigieren?

Urzeitliche Grüße, Clemens
Gespeichert

xandru

  • Gast
Re: Zwei BM in Tamm
« Antwort #6 am: 31-Januar-2013, 20:00 »

Liebe Freunde des Gartencenter-Mammuts,

Bei unseren Tätigkeiten im Hintergrund stoßen wir gerade auf diesen Baum mit der ID 2260. Er steht neben einem Gartencenter zwischen Tamm und Bietigheim-Bissingen. Clemens hat sein Bild damals hochgeladen, aber irgendwie geriet die Verlinkung in Vergessenheit. Heute ist sie endlich nachgeholt.

Google Maps zeigt übrigens ein nettes Schrägbild (sowie drei extrem flaue).

Rechts ist ein altes Bild – vermutlich vom Januar 2007 und möglicherweise vom Melder. Das Foto zeigt den Baum von Westen.

Unten angehängt ist ein eigenes Bild vom Juni 2009. Dieses Bild zeigt den Baum praktisch in der entgegengesetzten Richtung.

Entgegengesetzte Grüße,
Wolfgang
   
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Abfragen.