Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Acht BM bei Vaihingen/Enz OT Hochdorf

<< < (3/4) > >>

Michael D.:
Hallo,Clemens !

Das ist ja spannend ! Habe mal über Google Earth geschaut,es ist allerdings schwierig,im/am Wald Jung-BM´s zu entdecken,ein "Hunderter" wäre wohl erkennbar gewesen. Vielleicht wenn man die Schnittstelle nimmt von Deinen 8 Bäumen und der ICE-Strecke ? Von der gleichen Altersklasse her denke ich,daß es der gleiche Anlaß war,der zur Pflanzung der BM´s geführt hat.Die Lage war etwa 30-50 m von der Strecke entfernt an einer Wegekreuzung. Viel Glück !

Habe bei einer GE-Suche ( 48,5747,8,555503) Nähe K 4574 und ICE-Strecke,bei Illingen,Schweichling-Ost,auch eine recht verdächtige Baumgruppe von rund 30 Exemplaren mitten im Wald gesichtet,die sich möglicherweise als Berg-Mammuts erweisen könnten.

Viele investigative Grüße ! Michael  8)

xandru:
Hallo Clemens,

Heute waren wir bei deinem Standort ID 7012. Das erste Bild zeigt ihn von der Straße nach Hochdorf aus. Das zweite könnte einen Hinweis auf das Pflanzdatum enthalten.

xandru:

Der Waldweg verläuft übrigens in nord-südlicher Richtung; die sieben Bäume stehen westlich des Waldes aufgereiht.

Das erste zeigt den Standort von Süd nach Nord, das zweite von Nord nach Süd. der achte Baum steht bekanntlich außer der Reihe nach Westen versetzt.

Genauere Koordinaten habe ich eben in den Ändern-Thread gepostet. An der betreffenden Stelle kann man im Satelliten-Bild schon etwas erahnen.

@Michael: Was du vom Zug aus gesehen hast, war die ID 9342, keine zehn Kilometer nordwestlich von dort.

Viele Grüße,
Wolfgang

Michael D.:
Hallo,Wolfgang !

Ja,das stimmt ! Kann mich noch gut daran erinnern.Apropos erinnern:Da fällt mir ein,daß ich noch nach den anderen 2 BM´s schauen muß...

Viele Grüße ! Michael

xandru:
Hallo Michael,

--- Zitat von: Michael D. am 01-Juni-2009, 09:46 ---Habe bei einer GE-Suche ( 48,5747,8,555503) Nähe K 4574 und ICE-Strecke,bei Illingen,Schweichling-Ost,auch eine recht verdächtige Baumgruppe von rund 30 Exemplaren mitten im Wald gesichtet,die sich möglicherweise als Berg-Mammuts erweisen könnten.

--- Ende Zitat ---

Deine Koordinaten sind korrekt, wenn man sie als 48°57'47", 8°55'55.03" liest (ID 9341).

Jetzt hat sich das also geklärt.

Hier im Pulverdinger Holz
--- Zitat ---ist die ICE-Strecke nicht allzu weit entfernt, vielleicht 2 Km oder so
--- Ende Zitat ---
– eher weniger, da hat Clemens Recht. Erschwerend kommt aber hinzu, dass die Bahn bei Pulverdingen etwa dreißig Meter unter der Erde verläuft ;)

Viele Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln