Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Die Eibe
Andreas Roth:
Alt ist der Baum auf jeden Fall, für eine Eibe ist der Stamm jedenfalls ungewöhnlich mächtig, und man kann zumindest vermuten, dass die Krone auch schon den einen oder anderen Verlust erlitten hat.
heiquo:
--- Zitat von: sequotax am 16-Mai-2021, 13:01 ---Ein schöner Baum - leider wohl nur ein Einzelexemplar ?!
Ich habe in meinen Beständen ja auch schon so an die tausend Eiben gepflanzt, anfangs einfach über's Internet von verschieden Stellen gekauft, später zunehmend auch selbst geerntet und angezogen... ::)
Eine gute Adresse scheint mir eine spezielle Baumschule in Schrobenhausen zu sein, die ihr Saatgut in der 'Weltenburger Enge' selbst erntet...
(Meine jüngsten 100 Stück!)
LGs, Remi
--- Ende Zitat ---
Hallo zusammen,
ich möchte in unseren Buchen/Eichenwald auch in den nächsten Jahren nach und nach Eiben pflanzen. Der Wald ist einfach zu durchsichtig und daher soll jetzt was gemacht werden. Die Baumschule oben werde ich mir mal ansehen, Remi hat ja da die meiste Erfahrung!
Samenernte bei unseren echt alten Eibenbeständen in der Nähe werde ich auch mal testen. Mit Remi haben wir hier ja auch den besten Ansprechpartner in Sachen Eiben :), werde ich bestimmt mal darauf zurückkommen.
Grüße, Heiko
Tuff:
Ja, oben am Remi-Turm ... da schafft der Eibenweber ... eine seltener Kauz !
sequotax:
:) Eiben Nähe Römerturm... ;)
Bernhard:
--- Zitat von: Tuff am 18-Mai-2021, 00:43 ---der Eibenweber
--- Ende Zitat ---
Habe mal gegoogelt: Den Vogel gibt es nur in Burgsalach. ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln