Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Wasserschloss Haus Coull: Super-Zwiesel und Co (Update 5972 / 5973)

<< < (2/3) > >>

Michael D.:
Hallo,Ihr Zwei !

Da habt Ihr ja ein paar klasse Bäume entdeckt ! Allerdings scheint es sich hier bei Ersteren nicht um einen Zwiesel,sondern um 2 dicht beeinander gepflanzte BM´s zu handeln.Sieht jedenfalls toll aus !

Viele Grüße ! Michael  8)

RO2222:

--- Zitat von: Michael D. am 19-Mai-2009, 10:35 ---Hallo,Ihr Zwei !

Da habt Ihr ja ein paar klasse Bäume entdeckt ! Allerdings scheint es sich hier bei Ersteren nicht um einen Zwiesel,sondern um 2 dicht beeinander gepflanzte BM´s zu handeln.Sieht jedenfalls toll aus !

Viele Grüße ! Michael  8)

--- Ende Zitat ---

Hallo Michael,

diesen Gedanken hatte ich auch schon. Allerdings hätten sich dann beide Bäume über die gesamte Lebenszeit absolut gleich entwickelt. Dies scheint mir unwahrscheinlich. Egal, inzwischen ist sowieso alles verwachsen und eine Scheidung nicht mehr möglich  ;)

Werner

JNieder:
Junge Junge, was für Brummer !

Super Fundstücke !

LG
Jochen

Sischuwa:
... :o kann mich nur anschliessen, super Bäume..der Doppelstamm BM ist sagenhaft..

...sieht ein bissel aus wie eine umgedrehte Unterhose.. ;D

Mick Rodella:
Hallo ihr beiden Rekordjäger!

Hat sich wirklich gelohnt, da nochmal hinzufahren. Eine sehr schöne Anlage und zwei knackige 18xxer!

Besonders eindrucksvolle Breitseite, das könnten ja über 3 Meter sein!

Der zweite sieht auch klasse aus, interessanter Starkast, schöner Standort!

Bin wie Werner auch eher der Meinung, dass das ein Zwiesel ist (sorry Michael). Nach meinen Beobachtungen fusionieren BM hier nicht so homogen, es setzt sich meistens einer durch (im Extremfall überwallt der stärkere vielleicht am Ende den schwächeren).

Der dicke KM unten ist definitiv auch ein Zwiesel (es wurde nur ein Baum gesetzt). Thilos Unterhosen-Definition passt auch hier  :D

Für alle Wald-Pflanzer: es wäre sicher interessant, das Fusions-Experiment (BM sowie KM) hier mal zu versuchen!

Besten Gruß,
Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln