Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kollege bittet um Ratschlag - sein Speierling verharrt mit verklebten Blattknosp  (Gelesen 1329 mal)

Palmenlutz

  • Sr. Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 305
    • http://www.exotenportal.de.vu/

Hallo Kollegen,
ein Arbeitskollege von mir, der im Oberbergischen (Morsbach bei Freudenberg) zu Hause ist, hat folgendes Pflanzen- bzw. Baumproblem - ein im Herbst 2008 gepflanzter Speierling 'Sorbus domestica' schafft es bis zur Stunde nicht seine Blattknospen vollständig zu entfalten. Jene sollen bei Berührung total klebrig sein und verharren schon längere Zeit in diesem nur teilweise geöffneten Zustand.
Ein Tierisches Problem (Läuse) ist nicht zu erkennen.
Was könnte da die Ursache sein?
Selbst der Verkäufer (Baumschulist) weiss nicht weiter.
Für Infos und Hilfe Vorab besten Dank.

LINK: http://www.rinnbaumschule.de/speierling.html

Viele Grüße
Lutz
Gespeichert
Viele Grüße
Lutz Lea
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 18 Abfragen.