Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM in Lemiswil/Schweiz gefällt  (Gelesen 1815 mal)

Lukas Wieser

  • Gast
BM in Lemiswil/Schweiz gefällt
« am: 07-Mai-2009, 10:57 »

Hallo Mammutbaum-freunde, traurige Nachricht aus der Schweiz, im März wurde der BM-Riese von Leimiswil/Kanton Bern gefällt!:-(:-(:-( Der Baum war völlig gesund, und wurde gefällt weil am 10.Februar während Orkan Quinten ein grosser Ast abbrach... BHU:6.69m BHD:2.13m Stammumfang 1m über Boden:über 7m Wieder ein BM der ersten Generation weniger, ein herber Verlust!:-(:-@ Anbei ein Link mit einem schönen Bild... LG Lukas.

Mit dem Mammutbaum wird ein Wahrzeichen http://www.google.ch/gwt/n?u=http%3A%2F%2Fwww.bernerzeitung.ch%2Fregion%2Femmental%2FMit-dem-Mammutbaum-wird-ein--Wahrzeichen-gefaellt%2Fstory%2F18368020&_gwt_noimg=0&hl=de&source=m

Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: BM in Lemiswil/Schweiz gefällt
« Antwort #1 am: 08-Mai-2009, 22:33 »

Schade Lukas, ein wundervoller Baum!

Trost aus dem Norden,
Micha


Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 19 Abfragen.