Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Sägewerkbesitzer pflanzt Mammutbäume  (Gelesen 2607 mal)

Konstantin

  • Gast
Sägewerkbesitzer pflanzt Mammutbäume
« am: 30-April-2009, 21:31 »

Nur 500 Meter östlich von unserem Mammut-Baumhaus ist ein Sägewerk. Der Besitzer ist eifriger Mammutbaum Freund: Er zieht sie aus Samen, pflanzt immer mehr auf seinem großen Gelände, hat neben den 3 Mammutarten weitere Spezialitäten, ... Heute habe ich ihm einen Bienenbaum geschenkt, da zeigte er mir stolz seine frisch gepflanzten Thuja plicata.

Beim nächsten Mammut-Besuch bei uns können wir ihn besuchen.

Viele Grüße
Konstantin

PS: Er pflanzt sie nicht um sie zu zersägen... Er liebt Bäume.
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: Sägewerkbesitzer pflanzt Mammutbäume
« Antwort #1 am: 01-Mai-2009, 09:38 »

Hallo,Konstantin !

Über Deine interessante Anlage habe ich vor längerer Zeit in der HZ gelesen, würde mir das gerne mal bei passender Gelegenheit mit meiner Frau ansehen;eventuell läßt sich das ja mit anderen Interessierten abstimmen ?

Die Konstellation finde ich sehr spannend : Ein Sägewerksbesitzer der Bäume liebt... finde ich gut !

Viele Grüße ! Michael  :)



Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.

Bischi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2880
  • Warum haben Träume keinen Abspann
Re: Sägewerkbesitzer pflanzt Mammutbäume
« Antwort #2 am: 01-Mai-2009, 11:29 »

Ein Sägewerksbesitzer der Bäume liebt... finde ich gut !

Hallo Michael
Jeder Sägewerkbesitzer wird Bäume lieben, die Gründe liegen da irgendwie auf der Hand  ;)

Bis morgen   Jürgen
Gespeichert

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Sägewerkbesitzer pflanzt Mammutbäume
« Antwort #3 am: 01-Mai-2009, 21:07 »

........, die Gründe liegen da irgendwie auf der Hand  ;)

........, die Gründe liegen da später vor dem Gatter.   8)


 
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 18 Abfragen.