Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: UM Waldfriedhof Aachen  (Gelesen 1851 mal)

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
UM Waldfriedhof Aachen
« am: 26-April-2009, 17:47 »

Hallo Mammutfreunde,

heute war ich noch einmal auf dem Waldfriedhof in Aachen.
Dort hatte ich vor kurzem einen kleinen BM gefunden. Aber da der Friedhof sehr groß ist, wollte ich nochmal gucken ob es noch was neues zu finden gibt  ;D

Hiltrud und Werner waren auch schon einmal dort und hatten die 5er Gruppe UMs erfasst (ID5507).

Dort angekommen konnte ich jedoch noch weitere UM finden  :)
Eine 3er Gruppe mit 2 "zwieseligen" Bäumen und 2 weitere Einzelbäume.

Wobei der eine Einzelbaum (Bild 1) nur 10-20 Meter von der 5er Gruppe entfernt steht und somit denke ich dazugezählt werden kann. Wenn einer der Admis Zeit hat kann er ja bitte die ID5507 auf 6 Bäume ergänzen  :P

Bei den beiden "Zwiesel-Bäumen", kann es sich auch um 2 Bäume handeln die zusammen gepflanzt wurden. Weil die Stämme jeweils wie Einzelstämme aussehen, die nur ineinander gewachsen sind  ;)

Insgesamt sind alle UM dort, sehr kräftig gewachsene Exemplare.

Einen schönen Restsonntag noch...

Gruß
Andreas

Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: UM Waldfriedhof Aachen
« Antwort #1 am: 26-April-2009, 17:49 »

.... und hier die Bäume der 3er Gruppe incl. der beiden "Zwieselbäume"  :)
Gespeichert

ac-sequoia

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1508
Re: UM Waldfriedhof Aachen
« Antwort #2 am: 26-April-2009, 17:50 »

....
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 19 Abfragen.