Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Parks in Krefeld und Update zu 1763

<< < (2/3) > >>

Mick Rodella:
Hallo Hiltrud und Werner!

Echt schöne Bilder und tolle Funde (ganz am Rande mal 3 neue KM-Standorte, nur ein Bild?  ;))

Den BM am Forsthaus konnte ich nur von außerhalb des Zauns bewundern und als First-Class-Stamm einordnen.
Hätte nicht gedacht, dass der über 8 m Umfang hat. Respekt!

Liebe Grüße,
Micha

RO2222:

--- Zitat von: Mick Rodella am 26-April-2009, 20:06 ---Echt schöne Bilder und tolle Funde (ganz am Rande mal 3 neue KM-Standorte, nur ein Bild?  ;))
Den BM am Forsthaus konnte ich nur von außerhalb des Zauns bewundern und als First-Class-Stamm einordnen.
Hätte nicht gedacht, dass der über 8 m Umfang hat. Respekt!

--- Ende Zitat ---

Hallo Micha,

die Bilder von den KM sind nicht so toll.  :-\

Der Forsthaus-BM hat eine enorme Verbreiterung am Boden (auch hier wäre eine Messung bei 0,0 - 0,5 - 1,0 - 2,0 interessant. Der unterlegene Baum Ferberberg in Aachen hat dagegen einen Stamm, der kaum an Durchmesser abnimmt.

Gruß Werner

... hier trotzdem mal einige KM-Fotos. Zuerst ein Zwiesel vom Heilmannnshof - dann der KM Wilhelmshofallee 114 - zuletzt der KM vom Botanischen Garten

RO2222:
und noch zwei KM-Nahaufnahmen

Mick Rodella:
Danke, lieber Werner!

Ich freu mich immer, Bilder von den Redwoods zu sehen, auch wenn sie oft geschützt/versteckt stehen. Sind doch sehr ordentliche Bäume, und die Fotos dokumentieren das doch recht gut!  :)

Ich komme immer ins Grübeln, was man mit so abholzigen Bergmammuts machen soll (für mich macht der Bereich von 2-5 Meter Höhe einen wirklich wuchtigen Baum aus, auch wenn man das nicht ohne weiteres messen kann). Trotzdem natürlich ein Wahnsinns-BM da am Forsthaus. Dürfte in nächster Zeit schwer zu toppen sein in NRW (aber wie ich euch kenne...).

Ach ja, der alte in Kaldenkirchen ist auch ein Mordskaliber, man kommt aber nicht um den Stamm rum, steht halb auf Privatgelände und außerhalb.

LG Micha

Odysseus:
Hi Micha,
du meinst doch diesen "Burschen mit den Ästen", oder?
Ein richtiges Urviech.

Grüße
Walter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln