Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

Parks in Krefeld und Update zu 1763

<< < (3/3)

Mick Rodella:
Jou Walter, dat isser.

Gut sortierte Festplatte, der Herr!  ;)

stämmigen Gruß,
Micha

RO2222:

--- Zitat von: Mick Rodella am 27-April-2009, 22:03 ---Ach ja, der alte in Kaldenkirchen ist auch ein Mordskaliber, man kommt aber nicht um den Stamm rum, steht halb auf Privatgelände und außerhalb.
LG Micha

--- Ende Zitat ---

Hallo Micha,

kein Problem dann messen wir die Hälfte außerhalb und verdoppeln  ;)

mathematische Grüße

Werner

hier noch zwei Bilder vom / mit dem Forsthaus-BM

Bakersfield:
Hallo Fans der Trompeten-BMs,

Nachdem er schon lange auf meiner Besuchsliste stand, habe ich es jetzt endlich geschafft, den schönen Forsthaus-Veteranen ID1763 in Krefeld anzuschauen.

Etwas schade, dass man ihn so eingezäunt hat und demnach durchs Café laufen muss, um ihn zu besuchen. Naja, der Kaffée und Kuchen dort war aber sehr lecker... :)

Natürlich haben wir ihn auch vermessen. Die Abholzigkeit macht das etwas kompliziert. Ich fürchte, dass Hiltrud und Werner die Brusthöhe etwas anders angesetzt hatten, denn ich kam nur auf 7,98 und 7,90m, was im Mittel nur 2,53m BHD bedeuten würde. Circa vier Jahre nach der 2,60m Messung... :( Ich hatte die 1,30m beide Male vom Café aus auf der linken Seite angesetzt. Einmal mehr nach vorne, einmal mehr nach hinten.

Letztendlich kommt es ja auch nicht auf ein paar Zentimeter an. Es ist ein Hammerbaum, etwas kürzer als die knapp 34 Meter Höhe kommt er mir zwar auch vor, aber da täuscht man sich ja schnell.

Jetzt also noch meine Fotos und der Ostersonntag ist berichtstechnisch abgearbeitet... :)

Beendete Grüße aus'm WML,
Frank

Bakersfield:
Und noch zweimal die verschlungenen Äste. Immer wieder schön zu sehen, wie sie sich ihren eigenen Weg suchen. Die beiden Starkäste auf dem Querformat werden wohl bald, in 50 Jahren oder so, zu einem Monsterast verschmelzen. Das wird heftig... 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln